In Ableton über FocusRite aufnehmen, aber Keyboard interne Lautsprecher nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierfür müsstest du mehrere (mind. zwei) Instrumenten-Layer auswählen können. Sicherlich kannst du z.B. einen Piano-Klang und Streicher zusammen anspielen (das geht schon bei den billigsten).

Wenn du jetzt auf den zweiten Klang kein internes Instrument sondern den Midi-Kanal legst, dann müsste es gehen. Ich weiß allerdings nicht ob das in der Preisklasse schon üblich ist, dass das so auswählbar ist. Musst du mal probieren oder das Handbuch studieren.