Wie schließe ich ein Footswitch Pedal an mein KN 2000 PCM Keyboard?

1 Antwort

Foot switch 1 und 2 sind schon die richtigen Eingänge. Als nächstes müsstest Du ihnen die richtige Funktion zuweisen. Das geht im Menu unter "Memory & Control" - "Foot switch and pad setting". Die Funktion "Sustain" ist die gewünschte.

Nun kann es trotzdem sein, dass das Keyboard immer noch falsch reagiert, denn einige Hersteller schalten den Effekt bei geschlossenem Schalter, andere bei offenem. Da hilft es bei Keyboards oft, bei eingestecktem Pedal das Keyboard auszuschalten und wieder einzuschalten. Das Keyboard merkt sich dann, was beim angeschlossenen Pedal "ungedrückt" ist und schaltet den Effekt beim drücken.

Manchmal kann man auch noch am Pedal einen Schalter umlegen. Erst wenn das alles nicht hilft, würde ich über den Kauf eines Original-Pedals von Technics nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete