Geht jedes Sustain Pedal an jedes Keyboard?

2 Antworten

Wenn du du am Keyboard die Polarität umstellen kannst, geht jedes Pedal. Falls nicht, brauchst du entweder ein Pedal an dem du die Polarität umstellen kannst oder eins mit der richtigen Polarität für dein Keyboard.

Für Yamaha brauchst Du "Schließer", was heißt, dass der Schalter im Pedal bei Betätigung geschlossen wird;

im Ruhezustand ist er demnach offen.

Ich habe mir mehrere Pedale selber gebaut, einerseits wegen der Optik, andrerseits sind sie so konstruiert, dass man sie gegen Verrutschen sichern kann.

 - (Musik, Technik, Technologie)

Wie schließe ich ein Footswitch Pedal an mein KN 2000 PCM Keyboard?

Ich habe mir für einen Auftritt ein Footswitch Pedal von Yamaha von einer Freundin ausgeliehen und würde dieses gerne an mein Keyboard KN 2000 von Technics anschließen. Ich kenne mich leider gar nicht damit aus, deshalb komme ich mit der Fachsprache im Internet gar nicht zurecht... Ich habe am Keyboard mehrere Anschlüsse für ein Pedal. Wenn ich das Pedal bei dem Ausgang Foot sw 1 anschließe, reagiert das Keyboard mit dem Pedal aber genau in gegengesätzer "Richtung". Also beim Klavier werden die Töne ja gehalten, beim Keyboard wird der Sustain-Modus immer ausgestellt, wenn ich auf das Pedal drücke. Kann mir jemand helfen? Bei den anderen Ausgängen reagiert das Keyboard gar nicht. Ist das Pedal nicht für das Keyboard geeignet?

LG Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?