Kann ich die Lautsprecherboxen an mein Keyboard anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hersteller/Typenbezeichnung?

Wenn ich das wüsste, dann könnte ich auch selber mal nach einer Bedienungsanleitung suchen und hinein schauen.

In der Bedienungsanleitung steht jedenfalls, welche Stecker auf den Ausgang kommen. Beim bühnentauglichen E-Piano werden es schätzungsweise zwei 6,35mm-Mono-Klinkenstecker sein.

Da Du passive Lautsprecher hast, benötigst Du einen separaten Verstärker. Ein HiFi-Verstärker hat i.d.R. Cinch-Buchsen.

Somit benötigst Du einen Adapter

2 x 6,35mm-Mono-Klinkenstecker auf 2 x Cinch

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Geräte entsprechende Steckplätze haben. Und da kann ich ohne weitere Angaben nur raten (s.o.).

Mach ein Foto von der Rückseite des Keyboards und der Anschlüsse von Lautsprecher. Dann schau ich's mir mal an.

Ob Du einen Verstärker benötigst, sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Welche Buchsen sind an dem Keyboard? Cinch? 3,5- oder 6,3-mm-Klinke? Du benötigst natürlich den passenden Stecker dafür.

danke erstmal. Ich hätte noch eine kleine Frage: Wie kann ich beide Boxen anschließen, wenn ich nur zwei Eingänge in meinem Keyboard habe? Oder geht das gar nicht?

0
@1sebb1

An Eingängen kannst Du keine Lautsprecher anschließen. Du musst die Ausgänge des Instruments mit den Eingängen des Verstärkers verbinden (den Du benötigst). Und an dessen Lautsprecheranschlüsse die Lautsprecherboxen anschließen.

0
@1sebb1

Wenn es wirklich Eingänge (gekennzeichnet z.B. mit "Input") sind, kannst Du daran gar keine Lautsprecher anschließen, wie SuperKuhnibert schreibt. Was steht denn genau an den Buchsen bzw. in der Beschreibung?

0

Was möchtest Du wissen?