Klinke Stecker Boxen anschließen HILFE

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

im prinzip kann man sich das ganz einfach selbst machen. schneide ein klinkenlabel ab. bitte nicht die zuleitung für einen Kopfhörer. innen drin finden sich blanke drähte und noch mal isolierte rote und weiße käbelchen...

die blanken drähte kommen an die beiden schwarzen leitungen zu den boxen, die roten leitungen kommen jeweils an die rote und die weiße leitung aus dem klinkenkabel.

allerdings wird das nicht viel bringen, denn die leistung deines Klinkenausgangs wird kaum ausreichen....

wenns LAUT sprecher werden sollen, wäre die einzige alternative einen verstärker dazuwischen zu schalten. gibts haufenweise im netz schon ab 20 € nicht der kracher, aber alle mal besser als der direktanschluss...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus einer Klinkenbuchse kommt ein kleines Signal. Es ist für Kopfhörer mit den Impedanzen 32-500 Ohm gedacht, nicht aber um daran einen Lautsprecher mit 4 oder 8 Ohm anzuschliessen. Deshalb gibt es auch kein Adapterkabel, WEIL MAN DAS NICHT MACHT!

Kommentar von manolospain
31.08.2013, 18:48

Hallo...ja es muss ja nicht laut sein ich will ja nur von einem Raum wo der Radio steht von da aus weg einen lautsprecher der in einem anderem Raum steht mit musik FÜ'TTERN :-) nur so einfache dezente hintergrundmusik...ich werde es mal versuchen und wenn nicht dann gehts halt nicht ;-)

0

Jeder Lautsprecher mit so einem Anschluss ist passiv, also musst du einen Verstärker anschließen. Wenn du das einfach so anschließt ist das Ding so leise, dass da fast nichts hörst.

Kommentar von manolospain
28.08.2013, 22:51

ja aber wenn ich mir einen Klinke stecker kaufe ein 50 m langes lautsprecherkabel 0,75 (ich brauche ca 12m kabel) hab ich einen 'Preis von ca. 12€..... so ein Kabel mit 10 Meter kostet 26€ und das ist ein billiges und es fehlen 2 m

0

Was möchtest Du wissen?