Kann man Lautsprecher em Kopfhöreranschluß anschließen

6 Antworten

In der Regel kann man mit einem Kopfhoehreranschluss keine Lautsprecher betreiben. Der Kopfhoehrerausgang kann die Leistung fuer die Lautsprecher nicht bereitstellen. Wenn der Kopfhoererverstaerkerausgang eine Mindestimpendanz von 32 Ohm hat kannst Du keine 4 oder 8 Ohm Lautsprecher anschliessen, Du ruinierst Dir das Radio. Eine kleinere Aktiv- Sounbox mit einem spezifizierten 3,5 Klinkeneingang macht viel mehr Sinn. LA

Ich möchte an mein TV-Gerät Boxen an den Ohrhörer Ausgang anschließen (Funkboxen hatte ich schon, die haben nicht dauerhaft funktioniert) Bluetoth hat das TV-Gerät nicht.

Welche Boxen wären dafür geeignet?

das geht nur mit aktiven Lautsprechern...

Wenn der Lautsprecher auch einen Stromanschluss (Netz oder Batterie) hat, dann geht es, da es sich dann um einen aktiven Lautsprecher handelt. Sonst nicht. Der Pegel der Kopfhörerbuchse reicht nicht für mehr als ein leises Flüstern bei passiven Lautsprechern.

Hallo

man kann aktive Lautsprecher anschliessen also die ganzen "Computerböxchen"

Was möchtest Du wissen?