AUX an altes Radio über "Tonabnehmeranschluss" wie?

Bild - (Elektronik, basteln)

4 Antworten

hier findest du eine Belegung zu den Steckern. das Problem ist, dass nicht 100% eindeutig bezeichnet ist, was ein und was Ausgang ist. kaputt machen kannst du allerdings beim Ausprobiren nichts, so lange die Masse in der Mitte bleibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker#Pinbelegung_von_DIN-Audiosteckern

liebe grüße, und viel spass beim Austesten, Anna

Ich würde ein handelsübliches Stereo-Cinch-Kabel nehmen. Ein Ende kommt auf den Ausgang des gewünschten externen Gerätes. An das andere Ende schließt Du den Uralt-TA-Stecker an. Die Mitte wird Masse sein, Links und Rechts musst Du halt ausprobieren (es sei denn, der Verstärker ist ein Mono-Gerät).

Ich weiß nicht, wo der Klinkenstecker hin soll. Jedenfalls ist die Belegung:

  • Spitze = links = gelb oder weiß
  • Ring = rechts = rot
  • Schaft = Masse = Abschirmung

Ich würde einen Adapter von 5-pol Diodenstecker auf Cinch besorgen, das wäre einfacher.

Kopfhörer Kabel löten?

Hallo, Ich habe folgendes Problem undzwar habe ich mir ziemlich teure kopfhörer gekauft und ich war so blöd und mir isd der 3,5 mm klinken stecker abgerissen. Also habe ich das kabel gekürtz und ab isoliert so das ich die 3 kabel vor mir habe. Einmal Das Kupfer farbende, das rote und ein blaues. Nun ist meine Frage ob ich von einem anderren kopfhörer auch mit 3 innen kabel den klinken stecker ab machen kann und die kabel mit denen der kopfhörer verlöten / verzwirbeln kann.? Was muss ich beachten und welches und man welches kabel ? Muss ich vorher die Kabel abschleifen? Danke im vorraus Ach und es sind Beats by dr dre solo hd (fakes)

PS.: Wer Rehtschreibfehler findet darf sie behalten.

...zur Frage

Aus 2 Kopfhörern 2 AUX Kabel machen?

Ich hab mein AUX-Kabel für die Boxen verlegt. Nun wundert mich ob ich aus 2 Kopfhörern ein einfaches AUX-Kabel basteln könnte.

Im Prinzip würde ich die Klinken mit einem Stück Kabel abtrennen, abisolieren und die beiden dann verbinden und mit Schrumpfschlauch wieder isolieren. Das müsste doch dann so funktionieren oder gibt es da einen Haken?

...zur Frage

Gibson Tonabnehmer ohne Gibson Platine verwenden?

Hallo,

ich habe Gibson Tonabnehmer, jedoch die neueren Modelle, welche schon Stecker anstatt normalen Kabeln hat. Man muss somit ja nix mehr löten.

Jetzt möchte ich die Tonabnehmer für eine andere Gitarre verwenden, wo jedoch die Platine nicht reinpasst.

Kann ich die Stecker einfach abschneiden und die Tonabnehmer einfach so woanders einbauen oder gibt es da Probleme mit der Abschirmung der Kabel?

PS.: Ich haben noch alte Tonabnehmer, die ich dann in die Les Paul reinbauen wollte, kann ich einfach die abgeschnittenen Stecker mit den alten Tonabnehmer verbinden und dann verwenden? Was mach ich da?

...zur Frage

Peugeot 407 aux Kabel?

Hallo ich besitze einen Peugeot 407 Baujahr 2006 der Wagen hat im Handschuhfach ein aux Kabel was zum Radio führt wenn ich das aux Kabel an meinem Handy anschließe und auf aux umschalten will am Radio geschieht nichts er wechselt nur immer zwischen Radio und CD nicht auf aux bitte um Hilfe

...zur Frage

Handy an altes Radio anschließen

Ich habe bei uns im Keller ein altes Radio gefunden. Hinten befinden sich Anschlüsse für Tonabnehmer, jedoch passt dort kein AUX Kabel rein (Der Anschluss ist größer). Weiß evtl jemand um welchen Anschluss es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

YKabel Selber bauen? PCI Express POWER

Hallo, Mein altes netzteil is durch... Und dort waren diese 6 Poligen stecker dran.

Nun hab ich nen anderes netzteil mit 500 Watt, Was jedoch diese stecker nicht besitz für meine Graka.

Kann ich mir von den alten netzteil so eine art adapter selber bauen oder dran löten ??

Mfg Andre

http://ii.alatest.com/product/full/6/8/noname-Y-Kabel-2x-4-Pol-5-25-22-auf-6-Pol-PCI-Express-0.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?