Keyboard Midi nutzen?

Midi nutzen ohne Computer

2 Antworten

Kommt auf den Anschluss an, den dein Keyboard hat. Entweder brauchst du ein MIDI Kabel oder dein Keyboard hat ein USB A oder anderen Anschluss

asto32
Fragesteller

hat kein USB Anschluß und reicht ein ein Midi Kabel denn es sind drei Midi Anschlüsse da.

Renjiro  30.12.2022, 13:13
@asto32

Ein MIDI Anschluss besteht aus 2 verschiedenen Anschlüsse, wenn du MIDI Kabel googlest, solltest du auch sehen, dass es 2 verschiedene Kabel sind.

Ein Anschluss sollte reichen, wenn du dein Keyboard nicht auf mehreren geräten verbinden willst

asto32
Fragesteller
@Renjiro

also wenn ich ein Midi Kabel anschließe am Keyb. wo kommt die andere Seite

rein ? es sind ja 2 Stecker da, oder muß ich noch ein Midi Gerät haben ?

Renjiro  30.12.2022, 13:52
@asto32

Es gibt ein Anschluss für 2 Kabel beide kommen da rein

Basstom  01.01.2023, 14:00
@Renjiro

Nicht, wenn man z.B. nur andere Klangerzeuger ansteuern möchte. Dann verbindet man Out vom Keyboard mit In vom anderen Klangerzeuger. Da reicht dann also ein Kabel.