Midi Keyboard über Pc mit Lautsprecher verbinden?

Alle anderen Programme geben sound über meine aux boxen ab, nur synthesia nicht.

2 Antworten

Vermutlich fehlt ein USB zu MIDI Kabel. Midi in & out zu USB

https://www.thomann.de/de/thomann_midi_usb_1x1.htm

Dann gibt es verschiedene MIDI Kanäle 1-16 etc. Dann muß man einen Sound zuweisen

Bei Cubase muß man eine Asio 4 All Soundkarte mit Eingängen & Ausgängen zuweisen.

Dann gibt es 180 Sounds für 17 €. Das ist dann eine Auswahl aus den VST (virtuelle Instrumente)

Wie das bei Synthesia funktioniert, weiß ich nicht. es gibt aber kostenlose VSTs im Netz

So aber vom Prinzip

Schau mal in den Synthesia Einstellungen,ob die Ausgabe über den "Build In MIDI Synthesizer läuft".

Ausserdem musst du schauen, daß unter "Musikeingabe" dein MIDI Keyboard ausgewählt ist.

Wurde dein MIDI Keyboard überhaupt richtig erkannt und installiert?!