Sustain Pedal per MIDI funktioniert nicht, was tun?

1 Antwort

Sehe ich das richtig? Das Sustainpedal ist ganz normal am Keyboard angeschlossen und funktioniert dort auch?

Und wenn du was einspielst wird keine Sustainsignal aufgenommen? Müsste die Controller Nummer 64 sein.

Philip00
Fragesteller

Ja, das Sustainpedal ist ganz normal am Keyboard angeschlossen und funktioniert dort auch, aber wenn ich es in einer DAW mit MIDI aufnehme wird, wenn ich das Pedal drücke, die D Taste gespielt und das Sustainpedal dauerhaft gedrückt, beides natürlich nur in der DAW und nicht in echt.

Philip00
Fragesteller
@Philip00

Jetzt funktioniert das Sustainpedal, nur die E Taste wird weiterhin mit voller Velocity gespielt wenn ich das Pedal drücke.

StefanAumueller  25.03.2022, 19:02
@Philip00

Könnte es an deinem VST Instrument liegen? Was nimmt denn die Pianoroll auf wenn du nur das Pedal trittst? Also ohne Instrument mal schauen was für Noten und Controller Werte aufgenommen werden.