PCM Keyboard auf Dachboden gefunden?

2 Antworten

Ich hab als Kind mal auf einem alten Keyboard meines Opas rumgeklimpert. Die Noten stehen ja praktischer Weise sogar an den Tasten. Ich habe damals Kinderlieder gespielt wie der Klassiker alle meine Entchen wo man die Noten ja eigentlich kennt. Eben um mich ein bisschen daran zu gewöhnen. Wohlgemerkt, ich war vielleicht 8 oder 9 Jahre alt und hatte keine Ahnung von diesem Instrument. Es stand mir eh nur ein paar Tage zu Verfügung.

Ich würde mal gucken ob es bei YouTube Videos zum Lernen gibt, angefangen mit den Absoluten Basics was die jeweiligen Tasten sind, wie das Instrument aufgebaut ist, etc. bis zu dem ersten Anfänger Lied. Und, falls noch nicht vorhanden, Sachen wie Noten lesen.

Vielleicht gibt es ja auch jemanden in deinem Freundeskreis der etwas Ahnung davon hat.

Ich hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Meinst du wie man das Keyboard bedient oder wie man etwas darauf spielt…?

zu den meisten Stücken, Covers etc. gibt es auf YouTube immer einige gute Tutorials, da müsste es nicht so schwer sein etwas zu finden…

Wenn du wegen der Bedienung fragst… (und wie ich immer jede Anleitung verlegst ^^) Gibt es auch einige Anleitungen im Internet zu finden…

z.b http://www.midimanuals.com/manuals/technics/sx-k500/user_manual/technics_k500_user_manual.pdf

(das müsste es doch sein…)

Aber wenn man erst Anfänger ist wäre es besser erst spielen zu lernen und sich dann mit den Einstellungen auseinander zu setzen…