Was sollte man als Gitarrenanfänger lernen?

2 Antworten

Ich weiß, dass deine Frage schon eine Weile her ist und du mittlerweile wahrscheinlich schon viel weiter bist, aber trotzdem empfehlt es sich, sein Training in 3 Teile aufzuteilen.

  1. Theorie: Tonleitern, Akkorde, usw
  2. Technik: Alternate Picking, Hammer ons, usw. (Übungen von Youtube)
  3. Lieder: Echte Lieder von Tabs zu spielen geben einem die praktische Übung und Erfahrung, die man später braucht

Bei eineinhalb Stunden pro Tag würde ich ungefähr jeder Sektion eine halbe Stunde widmen, aber ehr die Technik priorisieren, da ein sauberes Spiel das A und O ist.

Ich hoffe ich konnte noch weiterhelfen😆

MfG

Das was dir Spaß macht.

Tonarten, Techniken, Akkorde sind auch wichtig, solltest dich aber nicht immer damit quälen.

Ben212
Fragesteller

Also meinst du ich sollte gucken was ich in den Songs brauche die ich spielen möchte und danach dann entscheiden?