E Gitarre mit Rocksmith+ lernen?

data2309  10.06.2023, 00:02

was müsstest du dann mit dem Kulturpass noch bezahlen?

dilfhunter96
Fragesteller

Wie meinst du

data2309  10.06.2023, 00:05

was würde dich dann eine Gitarre kosten?

dilfhunter96
Fragesteller

Ich wollte mir die harley benton st20 holen für 120 euro. Hätte also noch 80 euro übrig

3 Antworten

Es ist geeignet um Spaß zu haben. Ein rudimentäres Niveau kann man damit sicherlich auch erreichen.

Wirklich vernünftig Gitarre lernen, so dass man Songs auf gehobenem Niveau beherrscht, kann man damit nicht.

dilfhunter96
Fragesteller

Darum geht es mir ja auch ein bisschen, ich krieg ja so schon kaum den hintern weg vom pc und ich glaub bei so trockenem Unterricht würdenich nicht lange motiviert sein. Wenn dieses Programm nicht komplett sinnlos ist könnte da sfür mich eine gute Alternative sein

Na ja: Gitarre lernen ist nicht so einfach: ein halbes Jahr braucht man schon, bis die ersten Griffe sitzen. Dabei täglich eine halbe Stunde üben...

Erst langes üben, am.besten mit Anleitung, bringt was.

Viel Erfolg!

Ich wollte mir die harley benton st20 holen für 120 euro. Hätte also noch 80 euro übrig

ich habe mir für unter 50 eine mit Verstärker bei Kleinanzeigen geholt. weil ich auch damit anfangen will. und bevor ich mehr ausgeben und sie dann nur in der Ecke steht...

ich versuchen erstmal über einige Vers. YouTube Videos. auch um erstmal zu schauen ob's mir überhaupt liegt. wäre eine guter Erweiterung zu Schlagzeug, das ich schon seit der Schulzeit spiele.

wenn das net klappt, Unterricht .

dilfhunter96
Fragesteller

War auch meine Überlegung, ebay geht mit dem kulturpass nicht aber wäre ja trotzdem praktisch gratis weil ich wüsste nicht was ich sonst mit den 200 euro machen soll

data2309  10.06.2023, 00:12
@dilfhunter96

achso, jetzt hab ich das verstanden.

du kannst 200 € raushauen.

du brauchst ja noch Verstärker, Kabel evtl Pedal... Wandhalterung oder Gitarrenständer...

dilfhunter96
Fragesteller
@data2309

Ich werd mich da möglichst kompakt halten ums zur not einfach wieder zu verkaufen. Wollte mir dann eine interface für den pc holen und über Kopfhörer spielen dann nerve ich auch nicht das ganze haus. Würde dann mit 200 euro gut hinkommen