Das Geheimnis am Singen?

5 Antworten

Wenn Du auf einem Klavier eine Taste anschlägst, ist das auch genau der Ton. Kannst Du deshalb Klavier spielen?

Beim Singen kommt dazu, dass der Ton gebildet werden muß. Man kann einen Ton ganz schrecklich oder ganz schön singen (wobei "schrecklich" auch passend sein kann, je nachdem, was man will).

Allgemein bei jedem Instrument, und eben auch der Stimme, kommt der musikalische Ausdruck dazu. Betonungen, kleine Abweichungen im Rhythmus, Dynamik: all das muß passen, damit es Musik ist.

Man kann das aber lernen. Wenn Du singen möchtest, dann such Dir einen Lehrer und lerne. Oder werde Mitglied in einem guten Chor. Es muß aber ein Chor sein, in dem der Leiter Wert auf Stimmbildung legt.

das geheimnis liegt in der gesangsausbildung. gesang ist zuallererst ein handwerk welches man lernen und trainieren muss. dazu gehört sehr viel fleiß und ein bisschen talent. wenn du dich an einen gesangslehrer wendest, würde er dir das handwerk beibringen können und deine stimme würde sich entwickeln.

Hallo Pika2020!

Das richtige Hören und Treffenkönnen von Tönen ist das Minimum, um gut zu singen. Dazu kommt ein großer Stimmumfang, also tiefe und hohe Töne singen zu können mit ähnlicher Intensität ohne Krächzen oder Hauchen, die Fähigkeit, laut und leise klare Töne zu singen und natürlich Rhythmusgefühl.

Mit einer trainierten Singatmung kann daraus eine angenehme, überzeugende und strahlende Singstimme werden.

LG

gufrastella

Kein Playback. Singen ist dass schönste auf der Welt. Für mich ist es wichtig wirklich zu singen. Mein Herz freut sich wenn ich weiß dass man wirklich singt.

Es ist eine Übung der Stimmbänder und des Gehörs, um den Ton auch zu treffen. Vielleicht wäre ein Gesangslehrer was für dich?

Ich denke nicht, dass es nur an der Stimmfarbe liegt.