Wie kriegt man eine schöne Stimmfarbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Stimmfarbe, zumindest eine wesentlich bessere, bekommt man durch die richtige Atemtechnik und das richtige Benutzen deines Körpers, deiner Kehle, deiner Zunge, deiner Öffnung des Mundes. Dazu benötigst du aber einen Gesangslehrer, der dir das beibringt und der dich kontrolliert.

Deine Stimmfarbe ist eigentlich von der Natur vorgegeben. Dein Trainer sollte die fördern. Vervollkommnen. Du solltest die lieb gewinnen und akzeptieren. Du kannst mehr Volumen bekommen und mehr stimmumfang. Die Farbe bleibt. Und das ist gut. Sonst klingen wir alle gleich.

Warum willst du denn eine schöne Stimmfarbe haben?

swiftgirl
Fragesteller

Damit ich schöner singen kann...