Mit anderen Leuten nicht singen können(Schule, Freunde)?

3 Antworten

Also gesangsunterricht kann dir meiner Meinung nach definitiv helfen l sicherer zu werden. Ich finde es auch nicht toll wenn ich mich selbst nicht wirklich hören kann während andere singen.

Gesangsunterricht kann dir vielleicht helfen diese Barriere ein wenig zu überwinden indem du einfach selbstbewusster und oft auch ein wenig lauter wirst.

Und wenn du im gesangsunterricht nicht wirklich was für dich findest hilft es eventuell wenn du das Lied zu Hause richtig gut übst damit Du sehr sicher bist, auch wenn du dich selbst nicht hören kannst.

Versuch vielleicht wenn du das Lied gut kannst mal mit Freunden zu singen, also ein kleineren Gruppen.

Ich habe keine solchen Probleme, glaube aber, dass da Gesangsunterricht wenig bringt, das ist eher was Psychisches. Ich würde an deiner Stelle versuchen, die anderen auszublenden und vllt. die Augen zu schließen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Zahnpastaeiou 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 11:43

Danke, werd ich probieren. Vllt. könnte mir der Gesangsunterricht ja helfen das "phsychische" zu "überwinden"...

Same, aber ka, was du tun kannst, bei mir hat auch noch nichts geholfen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnpastaeiou 
Beitragsersteller
 08.06.2024, 12:01

Bist du ein Mädchen? Denn hab bis jetzt noch nie eins getroffen ders so geht, nur Jungs

Sanibeng  08.06.2024, 12:17
@Zahnpastaeiou

Haha, aber alle Jungs die ich kenne, können trotzdem um einiges besser singen als ich…🙈🙃