Ich traue mich nicht vor anderen zu singen was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Ich bin auch schon sehr lange am Singen, das einzige was ich geschafft habe ist vor einem Gesanglehrer zu singen, damit er mal ein Feedback gibt, wie ich so bin.
Er sagte auch, das ich das zeug dazu habe und unbedingt mein Talent zeigen sollte auf Hochzeiten und co....

Aber ich traue mich immernoch nicht und das nach 23 Jahren Gesang :D
Irgendwann werde ich es bestimmt bereuen, aber die Angst ist größer....leider.
Ich hatte mal ne lange Zeit eine Gesangspartnerin, mit der konnte ich komischerweise auf Auftreten, da war man nicht so alleine und es war nicht so schlimm.....aber alleine ist es unmöglich.

Es gibt halt nur 2 Möglichkeiten:

  1. einfach machen und darauf scheissen, auch wenn andere es nicht gut finden, denn es wird immer Menschen geben, dei dich ggf. nicht gut finden können, aber es wird auch Menschen geben, die es mögen.
  2. Es einfach dabei belassen und nur für dich singen.
  3. evtl. kannst du Aufnahmen machen, so wie ich, und andere Menschen halt mir den Aufnahmen beglücken, auch kann man mittlerweile ohne viel Aufwand, seine eigene Musik auf Spotify und co. vertreiben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du so gut singen kannst, Versuch mal nen Chor. Da singst du nicht alleine… irgendwann singst du dann mal solo. Hat bei mir auch so funktioniert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singen oder es lassen. Wenn du es nicht packst, dann machen andere die Sangeskarriere.

Wähle ein paar Lieder aus, die Dir gut gefallen und bei denen Du Dich sicher fühlst, der Geschmack anderer Leute darf Dir egal sein. Verlange keine 100% bei Deinem Vortrag, denn das merkt sowieso keiner, und lächle dabei, das gehört dazu. Die Allermeisten werden das einfach toll finden und vielleicht ein wenig neidisch werden, weil sie das eben nicht können, also weder singen und schon gar nicht "einfach so".

Tatsächlich ist das sehr einfach, wenn Du dabei denkst, anderen eine Freude zu machen, darum geht es nämlich und nicht um Deine Person. Angst? Wegen ein paar Tönen? Tue es einfach und denke nicht darüber nach. Jeder ist nackt auf die Welt gekommen ... Gönne Dir den Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...