Gesangsunterricht in Krefeld? Empfehlungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesverband deutscher Gesangspädagogen (www.bdg-online.org). Normalerweise gibt es kostenlose Probestunden. Niemals (!) wird Dich ein Gesangslehrer auslachen. Wenn doch, ist er keiner. Singe! Singen macht stark :-).

Frag doch mal beim Theater nach. Vielleicht können die Dir einen guten Gesangslehrer empfehlen. LG

Laut Statuten des BDG dürfen keine kostenlosen Probestunden erteilt werden. Das ist doch ganz klar, schließlich arbeitet doch keiner umsonst. Du gehst doch auch nicht zum Frisör oder in ein Restaurant und fragst nach Probefrisur oder Probeessen. Als professioneller Gesangslehrer hast du schließlich jahrelang studiert! Sei vorsichtig bei kostenlosen Angeboten - die werden meistens von selbsternannten Gesangslehrern erteilt! Der Begriff Gesangslehrer / Gesangscoach ist nicht geschützt, es darf sich jeder so nennen... Mit falscher Ausbildung kannst du eine Stimme soagr unwiederbringlich ruinieren. Onlineunterricht ist nur sinnvoll, wenn du mit dem Lehrer schon live gearbeitet hast, alles andere ist Geldzieherei!!!! Ich weiß, wovon ich rede - ich bin studierte Gesangslehrerin, dieses Thema kommt auf unseren jährlichen BDG-Kongressen immer wieder zur Sprache. Wie findest du nun den passenden Lehrer? Googeln, HPs anschauen, Probestunde vereinbaren (d.h. sei vorsichtig bei kostenlosen Stunden, Probestunde heißt in der Regel, dass du nicht gleich einen Vertrag unterschreiben musst) und dein Gefühl entscheiden lassen. Die Chemie muss stimmen Und - auslachen wird dich ein Geangslehrer nie - schließlich hat er auch mal angefangen...

1

Sehr geehrte Gesangslehrerin.

Ich habe mir soeben ihre ads durchgelesen und würde mich wirklich sehr darüber freuen mit ihnen in Kontakt zu treten bzgl. ein paar Fragen zum Lehrer sein.

Es würde mich sehr freuen von ihnen zu hören.

L.g

A

0