Wer kennt ein schönes klassisches Solo-Stück?

sansarah  20.08.2023, 11:30

Ich bin auch im Chor und mich interessiert, wieso du allein singen sollst?

Kalyps0
Fragesteller

Bei uns gibt es die Möglichkeit bei einem Vortragsabend entweder allein oder in einer kleinen Gruppe zu singen.Ich möchte aber alleine singen mit Möglichkeit auf ein Stipendium.

julespogg  20.08.2023, 11:33

Kommt nur Klassik in Frage?

Kalyps0
Fragesteller

Ja, eigentlich schon

2 Antworten

Wenn du bis zum hohen A in den Höhen kommst und bei den Tiefen bis zum E, hast du kein Alt, sondern einen Mezzosopran.

Ich habe eine Altstimme und da ist bei G Schluss, dafür kriegt Alt die Tiefen. Das hohe A kriege ich nur im Hardrok, wenn ich es brülle. Deswege heißt das bei mir " Brüll A".

Zu dir passen Beethoven Für Elise, das Ave Maria von Schubert und die Mondscheinserenate von Mozart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalyps0
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön. Meine Gesangslehrerin sagt mir auch immer, dass ich eigentlich kein Alt bin, aber als wir im Chor die Stimmeinteilung gemacht haben, kam ich noch nicht so hoch.

telemann2000  20.08.2023, 16:53
Zu dir passen Beethoven Für Elise, das Ave Maria von Schubert und die Mondscheinserenate von Mozart.

Für Elise wird gesungen? Mondscheinserenade von Mozart?