Schulchor?

5 Antworten

Bei mir im Chor ist es so das die etwas älteren(aus meiner Schule)allein singen dürfen ich denke Mal das dass schon gefragt wird ob man das machen möchte.Ich singe immer mit dem Chor zusammen in verschiedenen Stimmen (also auch nicht solo)Aber wenn dir Singen Spaß macht dann würde ich das an deiner Stelle tun:)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir im Chor singen wir meistens zusammen bzw. in den verschiedenen Stimmen zusammen. Manchmal kommt es vor das jemand ein Solo singt. Ich denke aber, dass man in einem Schulchor auch sagen kann, dass man nicht alleine Singen möchte.

LG Alice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was ich jetz von nem kumpel mitbekommen hab:

bei uns ist es so, dass es auch leute gibt die dann mal allein was singen, aber ich denke dass man da auch nein sagen kann

Das ist "das Problem" bei den Sängern*Innen: sie stehen grundsätzlich mehr im Mittelpunkt als die anderen Musiker. Wenn man damit schlecht klar kommt, dann ist das vielleicht nicht das ideale Beschäftigungsfeld.

Ich denke mal im Chor könnte das anders sein, da kann man sich möglicherweise zwischen den anderen "verstecken". Allerdings wirst Du schon mal was alleine singen müssen, mindestens damit der Chorleiter Dich "einsortieren" kann. Am Besten besprichst Du das mal mit dem Chorleiter. Gruss

Bei uns im Schulchor singen wir meist zusammen. In einem Lied gibt es auch Solos aber du musst dich ja nicht für ein Solo melden wenn ihr auch welche habt.

Liebe Grüße

PS: Ich habe mich auch nicht für die Solos gemeldet.

Woher ich das weiß:Hobby