Welches Lied eignet sich für Schulchor?

5 Antworten

Wir haben lieder aus " die Kinder des Monsieur Mathieus"  gesungen! Sind halt Französisch aber die hören sich toll an.

Ich bin auch seit über 6 Jahren im Chor und momentan singen wir viel von Disney, da wir nach den nächsten Ferien ein Disney-Musical Abend machen wollen. Dabei sind unter anderem: Marry Poppins (die Vogelfrau, supercalifragilisticexpialidocious, chim chimney), Arielle Medley (Kiss the girl, under the sea,...), die Schöne und das Biest, Der Glöckner von Notre Dame(die Glocken Notre Dames, Feuer Der Hölle), das Dschungelbuch (Probier's mal mit Gemütlichkeit), Schreck (Leonard Cohen - Hallelujah), Pete's Dragon (Candle on the Water), ... Mehr fällt mir grade so nicht ein LG Firefighterkid

Die Kinder des Monsieur Mathieus ist ein wunderschöner Film. Nur sind die Lieder wie mein Vorredner schon sagte auf französisch und deswegen vielleicht ein bisschen ungeeignet. Ich würde euch LIeder Der Kelly Family empfehlen. Das Parade BEispiel wäre "I fell in LOve with an Alien". hör mal rein , das wäre richtig klasse als Chor zu singen

Halleluja, in the arms of an angel, man in the mirror, moderne lieder einfach langsamer??