in einen chor gehen, obwohl ich nicht weiß ob ich gut singen kann?

5 Antworten

Wieso willst du hin gehen, wenn du dir nicht mal sicher bist, ob du gut singen kannst? Macht es dir Spass zu singen? Du musst selber wissen, ob du es willst. Wenn singen dir Spass macht, dann mache dir keine Sorgen darüber, ob du gut singst oder nicht. Geh einfach hin. Blamieren wirst du dich schon nicht, schliesslich singst du ja nicht alleine. Geh hin, wenn du willst und wenn nicht, dann lass es. Aber wenn du hingehst, brauchst du dir keine Sorgen machen. Geh hin und habe einfach Spass! ,)

Geh auf jeden Fall hin, wenn du Spaß am Singen hast! Wenn´s nicht reicht, wirst du es entweder selber merken oder es wird dir gesagt. Aber es gibt nur ganz wenige wirklich unmusikalische Menschen, den meisten fehlt es einfach nur an Übung. Und zum Üben ist ein Chor das Allerbeste!

Wenn es eher ne Kleinere Gruppe ist, dann kannst du es vielleicht dort lernen, aber wenn du in einen halbwegs guten Chor gehen willst, dann solltest du auch sauber singen können, das ist das wichtigste.

ja man muss in einem Chor schon gut singen können aber du kannst es ja einfach mal versuchen :)

nemm dein gesang doch auf wenn er sich gut anhört solltest du hingehen wenn du gerne singst