Hilfe wie komme ich bloß aus mir raus und traue mich endlich zu zeigen was ich kann?

5 Antworten

Dir fehlt die Lockerheit. Du bist nicht perfekt und die anderen auch nicht. Sing und tanz erstmal im "kleinen Kreis", Eltern und Verwandte, Freunde. Oft hilft auch eine Videoaufnahme zu machen.

Es regt mich einfach auf ,dass ich alles versaue ,obwohl ich es alles viel besser machen würde ,wenn ich mich nicht immer so schämen würde

Da hast du schon den Kern des Problems. Du gehst zu hart mit dir selber um. Wahrscheinlich hast du zu hohe Erwartungen an dich selbst. Du kannst singen - ok, aber dazu es vor anderen Menschen vorzuführen gehört eben noch mehr. Und es ist auch nicht schlimm, wenn es dir schwer fällt. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, dass auch viele berühmte Künstler Lampenfieber haben. Sicher, ist es belastend wenn man etwas eigentlich gut kann und dann im entscheidenden Moment versagt. Aber dafür gibt es doch bestimmt andere Dinge, die du gut kannst, oder? Du musst lernen, dass eigentlich nur zählt was du selbst von dir denkst. Beurteilung von anderen Menschen ist vollkommen irrelevant. Und die Lehrerin beurteilt auch nur deine "technische" Leistung. Das sagt gar nichts über dich aus.

Sei im Einklang mit dir selbst :D

Steh für das, das du machst, mit geradem Rücken hin und steh dazu! Hab dich selbst lieb und vertrau auf deine Fähigkeiten.

->>>>Positive Gedanken<<<<<-

ach ja wenn das so einfach wäre :D

0

Ich hab mich heftig blamiert :( ist es wirklich so schlimm?

Ich war heute auf einer Rolltreppe die runterfuhr und ich sah plötzlich einen gutaussehenden Typen, der auf der daneben liegenden Rolltreppe hochfuhr. Als er direkt neben mir war, hab ich dann mit meiner Hand über seine gestreichelt. Keine Ahnung was in mich gefahren ist, ich bin normalerweise ein sehr schüchternes Mädel :(

jedenfalls hat er mir richtig perplex hinterher geschaut. Ist das jetzt sehr peinlich?

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen mehr Ausdruck zu zeigen beim Tanzen?

Hey, ich tanze Hip Hop und das schon seit 2 Jahren. Alle sagen ich bin richtig gut und kann mir gut Schritte merken und sowas. Aber ich schaffe es einfach nicht wenn ich vor anderen tanze zu lächeln, obwohl ich es wirklich will. Wenn ich nur vor meinen Freunden oder alleine vor dem Spiegel tanze dann Lächel ich die ganze Zeit weil mir das tanzen Spaß macht und ich es liebe. Meine Freunde sagen mir das man bei mir wenigstens glaubt das mein lächeln echt ist und so. Aber meine Tanzlehrer denken auch ich bin einfach schlecht in Ausdruck zeigen obwohl ich eigentlich ganz gut darin bin. Nur ich kann irgendwie nicht so aus mir herauskommen und traue mich nicht vor anderen so zu lächeln oder sowas. Nicht mal beim normalen Training wenn wir zur Übung alleine was vortanzen müssen traue ich mich Ausdruck zu zeigen. Und bei Auftritten erst recht nicht. Ich hab einfach Angst das mein lächeln hässlich aussieht oder so. Was kann ich tun um mich das endlich zu trauen?  

...zur Frage

Ist es normal das ich mich nicht traue vor meinen eltern zu singen?

Huhu Ich bin 14 und ich habe super liebe und tolle eltern, Ist es normal das ich mich nicht traue vor ihnen zu singen? mir ist es igw. peinlich.. kann man das igw stoppen?

...zur Frage

Menstruationstasse bestellen?

Huhu^^Ich habe eben schonmal eine frage dazu gestellt aber ich würde gerne nochmal etwas anderes fragen.Und zwar: Ich möchte meine Mutter gerne nach einer menstruationstasse fragen.Ich habe Mut dazu allerdings weiss ich nicht ob sie das ekelig findet und mich dann nur bescheuert anguckt... Sie benutzt denke ich hauptsächlich binden und vllt nur abundzu tampons.. Ich weiss einfach nicht ob ich sie wirklich fragen soll da es sein kann dass sie es entweder total ekelig findet oder sie es so genial findet dass sie auch eine möchte. Sie ist eigentlich recht "cool" drauf,also ich kann mit ihr frei über dieses Thema sprechen.. Was meint ihr findet sie es ekelig bzw findet es jemand von euch ekelig?

Ich weiss es ist vllt eine bescheuerte frage aber ja..Freue mich auf ernst gemeinte antworten^^ Lg:)

Ps:Ich würde eine von Yuuki nehmen denke ich weil ich viel sport mache und wir auch ein Pferd haben. Hat jemand eine Idee wie ich anfangen soll sie darauf an zu sprechen?oder einfach hingehen und die Tasse zeigen?^^ Ich bin 13:)

...zur Frage

in einen chor gehen, obwohl ich nicht weiß ob ich gut singen kann?

hey, bin 13 und will vielleicht in einen jugendchor gehen. aber ich bin sehr schüchtern und traue mich deshalb nicht einfach hinzugehen. außerdem weiß ich nicht ob ich gut singen kann, ich glaub eher nicht. ich hab angst mich total zu blamieren. muss man da gut singen können?

...zur Frage

Wie kann man singen üben?

Ich singe unheimlich gerne, aber wenn meine Freundinnen mal singen, dann trau ich mich nicht, mitzumachen, weil ich nicht so gut singen kann. Wenn ich einfach mal so singe, hört sich das gut eig. gut an, aber einmal hab ich mich aufgenommen und hab gemerkt dass das total scheiße klingt. Kann mir jemand sagen, wie man gut singen üben kann, ohne Gesangsunterricht(denn das wäre zu teuer). Oder kennt ihr Lieder mit denen man gut die Stimme trainieren kann oder so? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?