Anspruchvolles klassisches Klavierstück?

9 Antworten

"Frühlingsrauschen" von Sinding

Arabeske C-Dur op 18 von Schumann

Revolutionary Etude von Chopin

Mondscheinsonate von Beethoven

Novelettes Op. 21 No. 8 von Schumann (Vielleicht ein bisschen lang)

Raindrop Prelude von Chopin

Air on the G String von Bach (Original für Streicher, aber auch auf Klavier wunderschön!)

Tarantella von Pieczonka (nicht so anspruchsvoll, wollte es aber trotzdem nennen)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg und viel Spass beim Klavierspiel✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe da was. Ob das klassisch ist, weiß ich nicht genau, aber sicher anspruchsvoll. Hör mal rein. Klick oben links auf das Dreieck, das nach rechts zeigt (Start).

So kann man das eigentlich nicht spielen, es ist für einen Musikautomaten arrangiert, du musst also die Noten überarbeiten:

Sea Shanty 2 - Runescape

https://musescore.com/user/7600976/scores/6312601

Ich liebe die Stücke von Beethoven und Yiruma am liebsten spiele ich River flows in you und für Eliese typische Klassiker die aber meiner Meinung nach wunderschön sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es meine Kreativität auszuüben und zu teilen 😄
TomPetersen64  18.12.2022, 18:08

👍👍👍❤️❤️❤️

DonNick666  19.12.2022, 21:27

Wow aber ist das nicht total schwer?

Angiiiiiii212  20.12.2022, 07:25
@DonNick666

Ja aber wenn man es übt und sich rüber traut dann schafft man sich diese eher schwierigeren Stücke

Scherz:

Spiele das Stück 4'33" von George Cage.

upbrunce  19.12.2022, 20:47

Das hab ich immer als Zugabe gegeben. 😅