Könnte ich singen?
Ich bin w15 und ich weiß nicht so richtig ob ich singen kann deswegen wollte ich mir ein paar weitere Meinungen holen. Die Aufnahme ist echt schlecht aber vlt könnt ihr ja trotzdem was dazu sagen.
Könnte ich so nur im Chor oder auch mal ein bisschen solo was singen?
7 Antworten
Was ich nach dem Track sagen kann: Du bist sehr voraussetzungsarm, hast keine Übung, kein Training, und Deine Atmung ist aus sängerischer Sicht nicht richtig bzw. ungeübt. Dies alles aber bedeutet gar nichts und hat nichts mit Talent(losigkeit) zu tun, sondern lediglich mit Übung und Erfahrung. Und ich würde auch absolut sagen, dass Du Talent hast, nach dem, was ich höre, möglicherweise sogar sehr viel.
Wenn Du wirklich singen willst, rate ich ausdrücklich dazu, dass Du drei Dinge tust: ggf. Notenlesen lernen, zeitnah als Sängerin in einen Chor gehen (Sopran) und Gesangsunterricht nehmen. Bei einer guten Lehrerin würdest Du rasch gute Fortschritte machen. Und wenn Du diszipliniert "dran" bliebest, könnte Dir womöglich auch die Chance auf eine professionelle Gesangsentwicklung erwachsen.
An erster Stelle solltest Du richtiges (bewusstes) Atmen üben. Nicht Kraft auf die Stimme geben (=forcieren). Damit würdest Du schädlichen Druck auf die Kehle ausüben. Die erste Grundregel lautet: Erst der Atem, dann der Ton.
Das ist mit dem Handy aufgenommen, da wette ich ...
Die Stimmfarbe gefällt mir persönlich ganz gut, aber damit enden dann auch schon die positiven Nachrichten. Ansonsten ist das noch nichts, was aber nicht heißen soll, dass es nichts werden könnte.
Ich sehe es ähnlich wie baucolo in seiner Antwort, ich brauche das daher nicht nochmal alles zu schreiben. Wenn Du Sängerin werden möchtest, dann versuche es, aber eben richtig. Viel Erfolg.
Ja mit dem Handy…
Ich will auch gar nicht irgendwo professionelle Sängerin werden, nur vlt. in den Chor oder in die Schulband oder so…
Du musst kräftiger singen, das klingt alles so, als würdest du dich nicht trauen oder als dürfte dich niemand hören. Aber mit einem Lehrer klappt das sicher, das Talent hast du meiner Meinung nach.
Du hast eine schöne Stimme. Singen kannst du allerdings nicht. Üben üben üben
Okay 😂
Du hast Potential, das ist ein scheres Lied. Stimme hast du und Melodie kannst du auch halten. Der Übergang von Bauchstimme zu Kopfstimme ist sehr gut. Geh mal in ein Tonstudio und versuche dein Glück.