Kann man "schön singen" lernen?
Ich würde es so gerne können, war früher auch in einem Chor und hatte viel mit Musik und Singen zu tun, aber es klingt einfach nicht schön :(
Habe ich einfach eine hässlich Stimme :(
Ich kann hoch recht gut singen aber dann halt auch wie jeder andere und meine Stimme ist sehr sehr zart das hasse ich, wenn ich mit Gruppen singe, hört man mich eher schlecht.
Danke für die Antworten
3 Antworten
Kann man "schön singen" lernen?
Natürlich kann man das.....wie denkst du, sind "gute" Sänger entstanden? Einfach so geboren wurden die nicht. Die haben extrem viel, extrem hart geübt und trainiert. Singen ist Kunst und Sport zugleich.
aber es klingt einfach nicht schön
Ja, das ist am Anfang so
Habe ich einfach eine hässlich Stimme
Ich auch und trotzdem verdiene ich mein Geld damit 🤷♂️
Außerdem kann man seine "normale" und seine Gesangsstimmer nur schwer vergleichen
hört man mich eher schlecht.
Dann hörst du dich schlecht und schulst damit dein Gehör nicht. Ergo bringt das nur bedingt was
Fast alle Fragen auf GF zu Gesang kann man mit einem kleinen Tipp beantworten:
Such dir einen guten Gesangslehrer!
⁹⁹
Singen kann man lernen. Ebenso kann man lernen, hohe und tiefe Töne zu treffen. Dafür muss man nicht zwingend intelligent sein.
Man kann einen Kurs absolvieren oder eine Prüfung.
Ich kann singen, wie eben gesagt ich hatte früher oft Kurse, und war sogar auf einer Schule, wo man täglich gesungen hat! Nur wie geht das eben in schön gibt es Übungen oder woran kann man das feststellen
klingt einfach nicht schön :(
Kein Widerspruch, ich höre dich nicht.
Stimme ist sehr sehr zart
Das hat was mit Atemtechnik zu tun, kann man unter Anleitung verbessern.
wenn ich mit Gruppen singe, hört man mich eher schlecht.
Das ist auch richtig so. Ein Chor / eine Singgruppe ist kein Wettbewerb der Brüllaffen. Das ist besonders einem Männerchor nur schwer beizubringen.