Durch Chor-singen seine Stimme entdecken und verbessern?

3 Antworten

Bei einer guten Chorleitung auf jeden Fall. Verstecke dich dabei nicht zwischen vielen anderen Stimmen, sondern nach aktiv mit.

Falls auch Stimmbildung angeboten wird, mach dort möglichst intensiv und aufmerksam mit. Denn das hilft bei der Körperhaltung, Atmung und auch für die Sprechstimme.

Sicher da bist du faktisch gezwungen dich auf die Stimme zu konzentrieren. Wenn du einen guten Chorleiter hast ganz bestimmt top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

ja, absolut!