Singen lernen?

3 Antworten

Wenn du deine Stimme nachhaltig gesund erhalten und nicht durch falsche Technik zerstören willst, sei dir ein Gesangslehrer sehr an's Herz gelegt.

Die Dame im Video zeigt, wie man es nicht machen sollte. Falsche Technik und absolut gezwungen und nicht frei und natürlich, so wie es auch mit Gesangsunterricht klingen sollte. Und schief singt sie auch. Daran solltest du dich bitte nicht orientieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

SH1L0H 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 21:50

Okay danke

Hi! Die meisten Menschen können mehr oder weniger gut singen, je nachdem was die Natur so mitgegeben hat ... manche können es aber auch gar nicht mangels Talent und musikalischen Fähigkeiten.

Wo Du da stehst, kann ich leider gar nicht beurteilen, von daher kann ich diesbezüglich auch nichts sagen, aber dass Du im Chor bist ist doch schon mal ein guter Schritt.

Nebenbei: mir hat die Darbietung der Dame nicht gefallen, die Stimme klingt in meinen Ohren sehr scharf und "bätzig" wie mein bei uns sagt. Ist aber subjektives Empfinden.

Ich wünsche viel Erfolg weiterhin. Gruss

In jeder größeren Stadt gibt es eine Musikschule. Da kann man für wenig Geld Unterricht bekommen.