ammoniumnitrat + zucker = gefährliche rauchbombe?

3 Antworten

Ich habe diese Rauchbomben schon gebaut . Das Zeug ist echt geil und ich habe es schon in einem Raum gezündet und ich lebe noch, außerdem habe ich einen Chemiker befragt und das Zeug ist nicht schädlicher als Feuerrauch. Aber es ist illegal und es kostet ein Haufen Geld wenn man es bei einem Fußballspiel zündet. ALSO NICHT MACHEN!!!! Wenn du net irgendwie zu reich bist!

Ammoniumnitrat wird in Sprengstoffen verwendet. Mir ist keine Rauchbombe bekannt, die auf Ammoniumnitrat basiert. Stattdessen werden meistens Hexachlorethan, Kaliumnitrat/Kalisalpeter oder Kaliumchlorat verwendet. Daher wäre eine Rauchbombe mit dem brisanten Ammoniumnitrat mehr als unverantwortlich, um auf deine Frage zurückzukommen.

Sei besser eine Spassbremse, als bei solchen Mist mitzumachen. Ich hasse diese Leute, die Rauchbomben beim Fußball zünden!!! Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun und die Spieler stört es auch. Stell dir mal vor, Kinder werden dadurch verletzt!!! Unverantwortlich.. Überleg dir bitte genau, mit welchen "Freunden" du dich da abgibst, denn das können keine richtigen Freunde sein, wenn sie es nicht akzeptieren, dass du dagegen bist.

Was möchtest Du wissen?