Kaliumnitrat - Rauchbombe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey BlackedHomer,

ich habe auch schonmal mir dem Gedanken gespielt, mir seotwas zu machen, doch ich muss dich leider enttäuschen: Das Gemisch ist laut deutschem Gesetz ein pyrotechnischer Satz und es ist illegal, sich einen herzustellen. Zudem rate ich dir dringend, dich vorher angemessen zu informieren (GF.net zählt da nicht), was so ein Stoff bewirken kann. KNO3 ist an sich nicht so gefährlich, doch kann trotzdem anderen Stoffen dazu verhelfen, viel gefährlicher zu werden. Genau das gilt auch für den Rauch: Solange du nicht weißt, was exakt bei dem Verbrennen deines Gemisches Passiert und was die einzelnen Bestandteile bewirken können, (gleich kommt es ;) ) solltest du die Finger davon lassen, sonst wirst du es möglicherweise nie wieder tun können.

Nebenbei: KNO3 ist der Hauptbestandteil von Schwarzpulver

1
@J0T4T4

Hi, was kann mann denn alles so aus Kaliumnitrat machen? also jetz mal von dem pyro zeug abgesehen?

0
@BlackedHomer

Salpeter wird als Dünger und zum pökeln von Fleisch verwendet, für diese Zwecke kannst du es dir auch in der Apotheke kaufen.

1

Ne ne ist immer ne gute Idee ne Bombe zu basteln.

Jezt ernsthaft wozu brauchst du die ? Paintball ?

Wenn dus wirklich wissen willst: Langenweile xD nein ich hab nur gedacht wär mal was andres als immer nur irgendwo rumzugammeln und sah in den videos nicht so aus als ob man groß ein labor oder fachkenntnisse braucht :D

0
@BlackedHomer

Naja, Rauchbomben zählen da eher noch zu den ungefährlicheren "Bastelarbeiten", zumindest solange du kein Kilo auf einmal zündest.

1

Was möchtest Du wissen?