Vespa oder Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Führerschein würd ich größtmöglich machen, gibt ja auch "große" Vespa´s. Dann bist du in der Fahrzeugwahl frei. Auch wenn du doch im Nachhinein wechseln willst, bist du nicht durch den Mopedschein geknebelt.

Fahrzeugwahl ist wie Klamottensuche. Da hat jeder seinen Geschmack und seine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche. Das darfst du selbst entscheiden :)

Kleiden sollte man sich auf beiden Gefährt-Typen gleich. Dass man das nicht tut ist rein der Optik geschuldet. Verletzungsgefahr ist identisch. Sind beides Zweiräder ohne Knautschzone. Apropos Optik, ich finde weibliche Wesen auf Motorrädern schön :)

Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Vespa, ohne Unterbrechung. Die Fahrzeuge begleiten mich nun zweidrittel meines Leben. Schönere Fahrzeuge kann ich und konnte ich mir nicht vorstellen. Die Vespa ist das Fahrzeug für jedes Lebensalter, egal ob sie gerade angesagt oder nicht.

Beides ist gefährlich. Wenn du keine Schutzkleidung trägst, können die Verletzungen weitaus schwerer ausfallen.

Ich würde die Entscheidung von der Nutzung des Fahrzeuges abhängig machen.

Willst du Motorrad fahren, Touren machen, mit Freunden ne Hausrunde drehen, dann greif zum Motorrad.

Willst du in der Stadt von A nach B und brauchst Stauraum, dann nimm den Roller.