Warum stehen Mädchen eher auf extrovertierte Jungs/Männer?

Mugua  03.09.2023, 10:29

Was machst du denn, um andere Menschen kennenzulernen?

daniell0013
Fragesteller

Ich gehe auf sie zu wenn ich jemanden interessant finde. Ich bin zwar selber introvertiert aufgrund von meinem Stottern

6 Antworten

Extrovertiert heißt ja nicht zwangsläufig auf cool tun und ein loses Mundwerk haben. Aber es ist nun mal so, dass extrovertierte Menschen es leichter haben Kontakte zu knüpfen und dadurch erst einmal interessanter wirken (manchmal aber leider auch oberflächlicher).

daniell0013
Fragesteller

Ja... sehr viele Jungs sind tatsächlich echt zu oberflächlich. Aber es gibt auch viele Mädchen die nur aufs äußere schauen und am Ende dich abweisen wenn man auch nur ein ticken zu hässlich ist. Was echt traurig ist.

Teifi  03.09.2023, 10:41
@daniell0013

Ich fürchte, du kennst die falschen Mädchen und unterstellst vielen Mädchen eine Oberflächlichkeit, was ihnen einfach nicht gerecht wird.

daniell0013
Fragesteller
@Teifi

Ich würde halt ziemlich oft zurückgewiesen. Man hat mir 2 mal mit absicht die falsche Handynummer gegeben. Zwei andere haben gesagt sie seinen Lesbisch.

Schon 4 Absagen..

alleskenner3702  01.03.2024, 11:34
@daniell0013

Eine Frau schuldet dir weder Kontakt noch ihre Handynummer. Viele Frauen wollen auch nicht von irgendwelchen Typen angemacht werden, die sie garnicht kennen. Nicht die ganze Welt dreht sich um dich.

Ist leider so. Man wird aussortiert wenn man weniger hübsch ist, arm, ungeimpft oder sonst was nicht dem Style entspricht.

Ich denke, dass es etwas komplizierter ist als das.

Wenn du introvertiert bist, dann hast du zwangsläufig anderen, und auch wenieger Kontakt mit Gruppen. Du lernst also in der selben Zeit weitaus weniger Menschen kennen, was den Rahmen natürlich deutlich verkleinert.

Das eine ist selbstbewusst und das andere eher schüchtern. Es liegt nicht am cool sein, einfach selbstbewusst offener werden.

Extrovertiert heißt nicht, auf Krampf auf cool zu tun und frech zu sein..

Natürlich mögen Mädchen offene, selbstbewusste Jungs. Keiner möchte einen Mann der still, schüchtern und asozial* ist.

*introvertiert heißt nicht unbedingt asozial, ist aber bei vielen so

daniell0013
Fragesteller

Warum sind introvertierte Jungs asozial??!

Ich bin selber introvertiert und ich bin ganz nett und versuche auch lustig zu sein. Aber aufgrund von meinem Stottern und vergangener Erfahrungen halte ich mich eben zurück..