An die Jungs, mögt ihr extrovertierte Mädchen, die ...

Nein,weil 100%
Ja,weil 0%

8 Stimmen

4 Antworten

Nein,weil
mögt ihr extrovertierte Mädchen

Grundsätzlich schon. Charisma und Extraversion sind positiv.

viel Menschen im ihrem Umfeld brauchen

Nein, so eine Bedürftigkeit ist negativ. Wer sich nur über andere definiert oder nicht mit sich alleine glücklich sein kann, ist eher nachteilig.

viele Freunde braucht 

Das klingt eher nach Alarmsignal. Einige gute Freunde haben ist wichtig und schön, aber "viele Freunde brauchen" klingt schlecht. Es wirkt zudem oberflächlich und die Qualität dieser sogenannten Freundschaften dürfte zweifelhaft sein. Nicht jeder Bekannte ist ein Freund.

und überall anruft

Klingt nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein,weil

Unterm Strich: Nein.

Ein gesundes Selbstvertrauen und die damit verbundene Extraversion sind attraktiv, keine Frage.

Aber ständig Menschen um sich zu brauchen und aktiv den Kontakt zu anderen zu suchen, kommt mir eher needy vor. Als wäre die Extraversion nur eine Überkompensation eines Minderwertigkeitsgefühls. Sind es Freunde, die sie braucht oder braucht sie Leute die sie bestätigen?

Ich habe zwei Kolleginnen, die sich total darin sonnen dass sie so ziemlich jeder Kollege scharf findet und jeder versucht, die Schichten so zu tauschen dass sie Dienst mit ihnen haben. Tja, ich finde sie halt nicht heiß. Ihre Reaktion? Sie reden nicht mit mir, weil ich halt nicht zum Fanclub gehöre. Was sagt mir das? Die wollen angehimmelt werden und kommen nicht damit klar, wenn sie mal einer nicht anhimmelt.

Bin da on the fence. Einerseits könnte mir das zu viel werden, andererseits könnte das Komplemenr zu meiner Introversion auch vorteilhaft sein.

Bin mir nicht sicher ob ich mit so jemandem mithalten könnte