Anschreiben oder ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Spreche nächste Woche persönlich mit ihr 100%
Schreib sie heute an 0%

3 Antworten

Liebe Damenwelt...Sagt mir mal ob das zu aufdringlich rüber kommen würde

Kommt ganz drauf an, ob ich dir den insta-kontakt gegeben habe oder nicht. Arbeitskollegen auf Social media suchen und nach Feierabend mit Berufskram nerven wäre zumindest mir definitiv zu aufdringlich.

Ihr persönlich ist es auch sehr wahrscheinlich völlig Wurst, ob du dich rechtzeitig krank meldest. Das ist eher ein Problem zwischen dir und deinem Arbeitgeber.

Oder wie würdet ihr euch bei so einer Nachricht fühlen?

Wenn ich dir meinen insta gegeben habe, warte ich wahrscheinlich eh darauf dass du mich anschreibst. Habe ich das nicht getan, werde ich das als creepy einstufen.

Würde sie auch gerne Nachmittags zum Eis essen oder Kaffeetrinken einladen (nicht Zuhause).

Beziehungen am Arbeitsplatz sind ne Sache für sich. Sie sind nicht verboten aber dürfen das Betriebsklima nicht beeinflussen. Das gilt auch im Falle einer Trennung. Im Zweifel bist du als Aushilfskraft derjenige, der ziemlich sicher gehen muss, wenn es Ärger gibt. Mach das nur, wenn sie dir das Risiko wert ist. Weiß nicht, wie wichtig der Job für dich ist.

Spreche nächste Woche persönlich mit ihr

Hey, ich verstehe, dass du unsicher bist, wie du vorgehen sollst. Es ist wichtig, respektvoll zu sein und ihre Grenzen zu respektieren. Anstatt sie auf Instagram anzuschreiben, könntest du sie persönlich ansprechen, wenn du wieder arbeiten gehst. Du könntest dich für das späte Anrufen entschuldigen und dein Interesse an einem lockeren Treffen zum Eisessen oder Kaffeetrinken ausdrücken. Sei dabei locker und unverbindlich, und achte darauf, dass du sie nicht bedrängst. Es ist immer schwierig zu wissen, wie jemand reagieren wird, aber es schadet nicht, es zu versuchen. Viel Glück!

Weder noch.

Bitte lass deine Kollegen mit deinen Avancen generell in Ruhe.

Never fuck the company!