Ist es seltsam, wenn ich eine Freundschaftsanfrage sende?
Ist es seltsam einer Person, eine Freundschaftsanfrage bei Facebook zu senden, wenn ich die Person vom sehen her kenne und attraktiv finde? Ich weiß durch Zufall wie die Person heißt und wir haben gemeinsame Freunde, die ich besser kenne. Ich weiß aber nicht, ob die Person mich jemals wahrgenommen hat. Aber kommt das stalkerhaft rüber? Und wenn ich jetzt eine Anfrage schicken würde und diese akteptiert werden würde, würdet ihr dann die Person anschreiben? Oder ist das aufdringlich?
5 Antworten
Ist doch egal, was wir denken - es kommt drauf an, was diejenige Person davonhält.
Nehmen wir mal an, mir schickt einer eine Anfrage, den ich höchstens vom Sehen her kenne, aber er schickt die Anfrage ohne Nachricht oder so... das fände ich schon komisch. Da würde ich eher denken, derjenige will seine Freundezahl hochschrauben, anstatt er mich wirklich kennen wollen würde. Schreib also noch eine Nachricht dazu.
Ah, ja, da hast du mich erwischt. ;-) .... Hm, man kann ja ganz unverfangen beginnen mit "Hi, ich bin der Kumpel von dem und dem"... frag sie doch, wie es ihr geht oder so...
Aber kommt das nicht auch ein bisschen komisch? Das kommt ja so rüber, als würde ich allen Freunden meiner Freunde eine Anfrage schicken? Das mit dem "wie geht's" fragen ist auf jeden Fall gut.
Die Nachricht schickst du erst nachdem du siehst, dass die Person die Anfrage angenommen hat! Du siehst es in dem Moment erst, dass du die Person geaddet hättest! Also schauspielen.... Verstehst du!?
Hmm...und das funktioniert? Ein bisschen kindisch :D Aber mal schauen wie ichs mach :) danke für den Tipp
Ich finde, wenn man direkt schreibt: "Hey, ich bin der Kumpel von..." merkt man sofort, dass du die Person kennen lernen möchtest. Ich kann nicht so aufdringlich sein, deswegen tu' so als hättest du die Anfrage ohne zu merken geschickt :D
also ist es doch aufdringlich? Das heißt du schickts die Anfrage mit der Nachricht und sagst dann im Nachhinein, dass es aus Versehen war?
Und dann lehnst sie sie ab und du denkst dir "Okay, sei's drum!"? Manchmal zahlt sich etwas Mut auch aus. ;-)
Also mit ner Freundschaftsanfrage macht man eigentlich nie was falsch. Das mit dem Anschreiben ist meines Erachtens auch in Ordnung, wenn es nicht gleich: wollen wir uns treffen? ist :)
Ja, okay. Damit hätte ich auch nicht angefangen. Ich weiß ja nicht mal, ob ich für die Person überhaupt existiere :D
Ne ich finde es nicht stalkerhaft :D Ich würde wie auch meine Freundinnen es immer tun der Person eine Freundschaftsanfrage schicken und wenn sie angenommen wird so tun, als hättest du es aus Versehen verschickt :D Bisher hat es bei uns allen geklappt... :D typisch Frauen... Viel Glück :)
Nein, das passiert mal! Ist mir auch paar Mal passiert... auf Facebook sind ja "Kennst du vielleicht diese und diese Personen...", welche auf der Startseite erscheinen... Da kommt mein Finger halt manchmal auf "Anfrage senden", wobei ich das dann schnell immer abbreche, wenn ich es denn gemerkt habe. Manchmal passiert mir das aus Versehen.
Meistens fragt die Person ja, ob man sich kennt. Wenn die Person deine Anfrage angenommen hat, kannst du anschreiben: Oh lieb, dass du angenommen hast, aber ich habe dir aus Versehen eine Anfage geschickt... Habe es nicht gemerkt, tut mir Leid... Dann antwortet die Person mit: Alles cool o. Ä., so fangen Gespräche an
Hmm...okay, joah. Aber doch schon ein bisschen seltsam oder? Wer schickt aus Versehen eine Freundschaftsanfrage :D das kommt dann so, als wüsste ich nicht, was ich tun würde :D
Wie kann ich so tun, als wäre es aus Versehen gewesen? Du meinst, wenn die Person fragen würde, warum ich die Anfrage schicke?
Hey!
Dafür schickt man doch Anfragen oder nicht? stalkerhaft kommt es gar nicht rüber :D du schickst der Person ja nur eine Anfrage.
Ja, wenn du die Person nur addest, weil sie attraktiv ist. Ist das dein Ernst? FB ist keine Partnerbörse!
Okay, ja guter Tipp. Was würdest du denn da dazu schreiben? Habe keine Ahnung, was ich schreiben soll.