Zu sehr bedrängt, nun blockt sie ab. Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand hat vielleicht einen Ratschlag für mich.

Ich habe vor ca 3 Monaten eine Frau (übers Internet) kennen gelernt die aktuell noch in einer Beziehung steckt. Sie war mir irgendwie sehr zugetan und wir haben schnell über vieles Privates geschrieben. Sie hat dabei immer viele Küsschen und Herzchen geschickt.

Sie schrieb mir dann das es nicht mehr so gut läuft mit ihrem Freund und sie plant ihn auf kurz oder lang zu verlassen. Das weckte natürlich bei mir schon ein paar Hoffnungen. Dann haben wir uns auch ein paar mal getroffen was sehr schön war, wir haben viel gekuschelt und auch Händchen gehalten. Nach einiger Zeit wirkte sie aber etwas distanziert worauf ich fragte was denn los sei. Dinge wie "ich brauche Zeit für mich" usw waren ihre Antworten.

Leider habe ich dann unbewusst angefangen sie zu bedrängen und nach Zeit sowie Gefühlen gefragt. Naja seit dem ist sie mir nun sehr kalt und distanziert gegenüber. Früher hat sie mir täglich z.b "guten morgen" und eine "gute nacht" gewünscht. Nun ist leider seit 4 Wochen beinahe Funkstille. Sie schreibt mir nicht mehr und auf meine Nachrichten antwortet sie nur noch kurz und emotionslos.

Ich weiß das sie mir somit Singnalisiert das sie keinen Kontakt mehr wünscht, nur ihr wisst ja wie das ist, das Herz hofft doch immer noch ein wenig das es sich wieder ändert.

Ich habe sie gefragt ob wir uns vielleicht noch einmal Treffen wollen, ihre antwort war "ja können wir mal machen" aber sie meinte, das sie schauen muss wann sie Zeit hat. Und das hat sie vor knapp 1 Woche gesagt. Somit habe ich das Gefühl das sie das alles eigentlich nicht will...

Habt ihr Tipps für mich was ich evt machen kann? Ich vermiss den Kontakt zu ihr schon sehr.. Lohnt es sich überhaupt noch sich um eine Frau zu bemühen die sich so abweisend verhält?

LG Steven

...zur Frage

Ich würde ja eigentlich vermuten, dass du gar nicht so viel für die jetzige Situation kannst... also, dass es nicht deine Schuld ist.

Sie war unglücklich in ihrer Beziehung, wusste vielleicht selbst nicht, was sie wollte, vielleicht hat sie ja dann doch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sie schon sehr intensiv geflirtet hat, während sie ja noch vergeben war, vielleicht will sie sich dich ja doch noch warmhalten - was weiß ich.

Ja, das tut dir bestimmt weh, aber ich würde da wirklich die Finger von lassen. Ganz besonders, wenn schon mehrere Wochen Funkstille geherrscht hat und sie sich immer noch nicht durchringen kann, dir mal eine klare Ansage zu machen.

...zur Antwort

Mir hat es leider nicht gefallen und ich musste mich dadurch quälen. Die Thematik an sich fand ich gar nicht schlecht, aber ich bin mit dem Schreibstil nicht klargekommen. Meiner Meinung nach muss ein Satz keine halbe Seite umfassen... aber genauer kann ich mich auch nicht erinnern, ist nun auch schon zehn Jahr her.

Sorry, ich will dich nicht entmutigen, es war halt einfach nicht meins. Aber in der Klausur hatte ich trotzdem eine sehr gute Note, von daher: Kopf hoch, du packst das! ;-)

...zur Antwort

Du kannst ein Ticket von deinem Abfahrtsbahnhof bis zu dem Bahnhof lösen, wo der Zug gegen 9Uhr ist. Klingt blöd, da dann noch ein Extraticket zu kaufen, aber so wirst du das machen müssen. Ich hab schon sehr wütende Schaffner im Zug erlebt, die Leute des Schwarzfahrens beschuldigt haben, weil sie in so einer ähnlichen Situation waren...

Oder fährst du am Wochenende? Manchmal kann man mit den Ländertickets am Wochenende ohne Zeitbegrenzung fahren, wenn ich mich nicht irre. Aber das müsstest du nochmal nachlesen.

...zur Antwort

Ja, diese schönen Shampoos aus der Werbung, was sie nicht alles können und was sie nicht alles mit dem Haar machen... das gleiche Problem wie du hatte ich auch mal und dann war ich als Student mal knapp bei Kasse, brauchte ein neues Shampoo und hab im Supermarkt nach dem billigen 55-Cent-Shampoo bei Rewe gegriffen... und voila, meine Haare sahen noch nie besser aus. Probier mal sowas. Besonders silikonfrei hat mir gut geholfen. Und eine Haarkur mach nicht öfter als einmal die Woche. Eine Spülung benutze ich auch nur bei jeder zweiten Haarwäsche.

Was ich auch noch empfehlen könnte, ist die Haare mal nicht zu waschen. Am Wochenende, wenn du nicht rausmusst oder wenn du mal einen Tag in deiner Freizeit mit einer Mütze oder so herumlaufen kannst, damit sich deine Kopfhaut vielleicht mal regulieren kann.

...zur Antwort

Erkläre ihnen ganz ruhig deine Entscheidung und wie du dazugekommen bist. Und du kannst dir ja auch schon überlegen, wie ihr es dann in Zukunft mir gemeinsamen Mahlzeiten handelt - denn einfach erwarten, dass sie dir eine Extra"wurst" machen oder auch komplett einsteigen, wäre ja etwas unfair.

Es gibt doch auch tausende von vegetarischen Rezepten - da gibt es doch bestimmt auch was, was euch allen schmeckt.

...zur Antwort

Also liegt es eher daran, dass du falsch portionierst anstatt, dass du nicht satt wirst? Mach dir den Teller nicht so voll oder nimm einen kleineren. Esse langsam und in Ruhe, am Besten mit so wenig Ablenkungen wie möglich. Wenn es geht in geselliger Runde, aber nicht vor dem Fernseher. Füll in der Küche auf und stell es nicht auf den Tisch. Dann musst du ja aufstehen, um dir was nachzuholen.

...zur Antwort

Ist doch egal, was wir denken - es kommt drauf an, was diejenige Person davonhält.

Nehmen wir mal an, mir schickt einer eine Anfrage, den ich höchstens vom Sehen her kenne, aber er schickt die Anfrage ohne Nachricht oder so... das fände ich schon komisch. Da würde ich eher denken, derjenige will seine Freundezahl hochschrauben, anstatt er mich wirklich kennen wollen würde. Schreib also noch eine Nachricht dazu.

...zur Antwort
Bruder wird aggressiv, beleidigend & handgreiflich - was machen?!

Hallo!

Schon seit längerer Zeit haben wir in der Familie viel Ärger mit meinem Bruder. Er ist in unseriöse Kreise und auf die schiefe Bahn geraten. Bisher haben die Eltern das immer so geduldet bzw. zumindest meine Mutter (die ihn auch weiterhin deckt & nur noch heult weil mein Vater ihn rauswarf), bis mein Vater ihn gestern abend aus der Wohnung geworfen hat weil er & seine Freundin ihn beleidigt sowie tätlich angegangen hatten. Meine Mutter war nicht zuhause. Mein Bruder hat die Nacht dann mit seiner "Freundin" in seinem Auto (!) auf einem Parkplatz geschlafen & wollte bei mir dann duschen. Das hätte er gedurft wenn er gleich wieder gegangen wäre.

Leider gab's dann aber heute morgen ernsthaft Ärger, denn um 6.30 Uhr heute standen mein Bruder & seine "missratene" Partnerin dann bei mir vor der Haustür und hatten sich an der Tür zuerst mal so richtig mit meiner Freundin, die ihnen öffnete, angelegt... Mein Bruder und seine Partnerin wollten duschen. als meine Freundin ihn freundlich fragte wieso er morgens um halb sieben Uhr, wenn er eigentlich auf der Arbeit sein sollte, schon hier wäre, meinte er ganz cool dass er beim Arzt gestern halt erfolgreich simuliert hat & krankgeschrieben worden ist. Und er wird sowieso bald seine Arbeit ganz kündigen. Sie sagte ihm, dass sie das nicht versteht & er sich das besser vielleicht doch noch mal überlegen soll (in normalem Ton).

Er hat meine Freundin dann als Bauernmädchen beschimpft, als Spießertante, dass er so was wie sie doch nie heiraten & auch nicht anfassen würde und so ein Leben wie meine Freundin und ich führen nie führen wollen wird, wir wären doch blöd und was alles, das Leben wäre doch viel cooler mit Sozialhilfe & Arbeitslosengeld und einem Aushilfsjob um das Geld vom Amt schwarz aufzustocken wenn es nicht reicht... Meine Freundin hat ihm gekontert, dass sie von ihm auch gar nicht berührt werden wolle und mit ihrem Leben & mir ganz glücklich ist. Ich bin dann auch raus und habe ihm gesagt, dass es so nicht geht & er so ganz sicher auch nicht duschen kann - und wenn dann verköstigen wir nicht noch seine Freundin mit! Er wurde dann renitent & bedrohte uns, beschimpfte uns aufs Übelste und zog wieder mitsamt Freundin unverrichteter Dinge ab. Danach hatte er es noch bei unserem Onkel probiert & ist da auch abgeblitzt: Mein Onkel musste zur Arbeit fahren und hatte keine Zeit, sprach nur kurz mit den beiden & wurde auch beschimpft. Er hat dann von dort aus bei mir angerufen und es mir erzählt.

Meine Mutter weint nur noch weil mein Vater gestern kurzen Prozess gemacht hat. Mein Vater sieht es pragmatisch, mein Onkel und ich haben Position für ihn bezogen.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen soll. Dass mein Bruder abgedriftet ist, die Arbeit kündigt, sporadisch zumindest Kontakte zur Drogenszene hat & überall unbeliebt ist musste ich akzeptieren. Ich habe aber Angst dass es noch schlimmer wird. Was soll ich machen, wisst ihr was?

Danke für alle Ratschläge, wäre lieb von euch...

...zur Frage

Ich kann verstehen, dass du deinem Bruder helfen willst, aber wenn er dich, deine Freundin und sowieso deine ganze Familie wie Dreck behandelt, hat er, im Moment, einfach eure Hilfe nicht verdient. Sollte es nochmal zum Kontakt kommen, sagst du ihm ganz klar, was dich an seinem Verhalten stört, dass du dir das verbittest und dass er sich wieder melden kann, wenn er sein Verhalten wieder auf "vernünftiger Mensch" eingestellt hat.

Bis dahin solltest du den Kontakt so minimal wie möglich halten. Es kann ja nicht sein, dass ihr euch beschimpfen, bedrohen und sogar angreifen lasst, nur weil ihm danach ist.

...zur Antwort

Man nimmt nie nur durch ein Lebensmittel zu oder ab, die Mischung macht's. Vielleicht hat der Haferbrei mit Milch mehr Kalorien als deine vorheriges Frühstück...

...zur Antwort

Das ist ein Wortspiel. Eigentlich heißt es ja "meant to be" (wie füreinander gemacht oder so ähnlich)... da dass aber kleine Pfefferminzbonbons sind (Englisch: mints), heißt es dann "mint to be".

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.