Neue Eigenart bei Facebook - Was soll diese Bevormundung?

1976ECO  16.08.2023, 11:46

Bevormundung? Einige Programmierer denken, die Anwender, der Kunde, der Nutzer, weiß nichts kann nichts und können viele Schritte nicht weiter denken. Beidseitig. So schaut es aus.

Franz577
Fragesteller

Aber rein logisch betrachtet ist das doch ein Witz, oder?

2 Antworten

Das is Schwachsinn, Facebook zeigt mir Personen an die ich vll. Kennen könnte um bei der Anfrage den Eindruck zu haben das ich diese Person nicht kenne xD .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was soll diese Bevormundung?

Man will damit verhindern, dass zu viele Freundschaftsanfragen gesendet werden, die Spam sind.

woher wollen die wissen, ob ich jemanden nicht vorher schon kenne?

Facebook weiß sehr viel über seine Nutzer und kann gemeinsame Kontakte und Interessen über mehrere Ebenen hinweg nachvollziehen. Und wenn es im Facebook-Universum nicht die geringsten Gemeinsamkeiten zwischen zwei Usern gibt, ist es statistisch unwahrscheinlich, dass sie sich kennen.

Franz577
Fragesteller

Naja, aber das ist doch Quatsch, denn man kann sich wie gesagt ja auch vorher im echten Leben kennengelernt haben und möchte dann vielleicht auf FB befreundet sein.

Das Leben spielt sich doch nicht nur auf FB ab. Und es sollte den Usern selbst überlassen bleiben, ob sie eine FA annehmen oder nicht.

Quengel  29.08.2023, 16:15

Wäre das der Grund, wären Freundschaftsanfragen quasi nur an von Facebook vorgeschlagene Profile möglich.
Ich vermute vielmehr, dass es andere Gründe gibt, die lediglich nicht offen benannt werden (zB um eine vom angefragten Profil bereits vorher abgelehnte Freundschaftsanfrage geheimzuhalten, oder um Spamer nicht darauf hinzuweisen, was zu verändern ist).