Wieso kann ich sein Profil bei Facebook sehen obwohl er mich blockiert hat?

3 Antworten

Hallo du Liebe,

ist das denn nicht genau die Wirkung einer Sperrung. Du kannst zwar sein Profil noch aufrufen, aber du kannst keinen Kontakt mehr aufnehmen, wenn er dich gesperrt hat.

Was du noch von ihm lesen kannst hängt davon ab, was er im Hintergrund eingestellt hat. Da gibt eine breite Variante an Möglichkeiten.

Wir hatten gestern schon Kontakt und ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass du jemanden zum "Reden" gebrauchen kannst. Wenn du meine Anfrage annimmst, können wir hier privat ( und anonym !) schreiben. Wäre dir das eine Hilfe?
Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

Ganz viel Kraft dir, für diese Woche! 🎁

glg Sophie

Lia8218  30.12.2022, 21:20

Hm ich dachte schon, dass bei einer *kompletten* Blockade das profile nicht mehr vorhanden scheint - aber wenn man *nur im Messenger blockiert*, ist das Profil der Person noch sichtbar - aber man kann nicht mehr schreiben.

Warrior2022  01.01.2023, 19:49
@Lia8218

Es kommt auf die Privatsphäre Einstellungen bei dem User an. Falls er/sie jedocj etwas öffentlich postet, kann das jede/r sehen.

Alles andere kann man nur sehen wenn es der User so einstellt, dass man es sehen oder kommentieren kann. Facebook istr in der Beziehung viel besser als GF. ^^

Also, bei einer *kompletten* Blockade scheint das profil nicht mehr vorhanden (ist „weg“) - aber wenn man *nur im Messenger blockiert*, ist das Profil der Person noch sichtbar - aber man kann nicht mehr schreiben.

ich hab schon oft Profile oder nur die Nachrichten blockiert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann sein das die datenbank verteilung etwas hinterher gehinkt ist .