Wurde ich auf instagram geblockt?
Hey, ich habe letztens gesehen, dass eine Person mir entfolgt und mich auch aus ihren Followern entfernt hat. Als ich der Person aber eine neue Anfrage schicken wollte, weil der Account privat ist, ging es nicht. Mir wurde allerdings nicht irgendwie angezeigt „Konto nicht gefunden" oder so etwas, sondern der Button wechselte einfach wieder von „angefragt" zurück zu „anfragen", also wieder zum blauen Button, wenn ihr versteht, was ich meine.
Nachrichten kann ich auch senden, aber ob die Person sie bekommt, weiß ich leider nicht. Ich habe die Befürchtung, dass ich blockiert wurde, aber dann würde ich das Konto von der Person doch gar nicht mehr finden, oder?
1 Antwort
Entweder wurdest du von der Person blockiert, die Person hat ihren Account deaktiviert/gelöscht, oder der Account von der Person wurde von Instagram gesperrt. Bei Instagram dauert es etwas, bis es sichtbar ist, ob eine Person, mit der man interagiert hat, einen blockiert hat, ihren Account deaktiviert/gelöscht hat, oder von Instagram gesperrt wurde.
Alternativ kannst du dir sonst einen neuen Account erstellen und schauen, ob die Person dich blockiert hat, ihren Account deaktiviert/gelöscht hat, oder von Instagram gesperrt wurde. Du kannst ja mal als Test, wenn du den Account von der Person findest, eine Anfrage zum folgen schicken. Wenn der Button zum folgen, unter Anderem auch nach der Aktualisierung von dem Account von der Person nicht wieder blau wird, wurdest du, beziehungsweise dein erster Account wahrscheinlich von der Person blockiert.