Wie ist sein Freund denn so drauf? ansonsten kannst du es ja mal mit der Masche probieren, dass du auch eine Chance möchtest.  Es heißt ja nicht dass du so handelst wie dein Bruder und sag dass sie dir soviel Bildung und gute Erziehung  mitgegeben haben dass sie dir da vertrauen  können.  Falls sie einfach nur misstrauisch  sind  mit deinem Bruder kannst du ja fragen ob  du noch eine verantwortungsvolle Freundin mitnehmen  dürftest.  Viel Glück,  ich kenn sowas, das ist echt nervtötend 

...zur Antwort

Bewusst rausstechen zu wollen ist oftmals kein guter Ansatz, dann kommt man leicht verkrampft rüber und so, als ob man unbedingt Aufmerksamkeit braucht. Du kannst ja einfach mal versuchen dich selbst mehr und integrieren indem du dein soziales Verhalten vielleicht anfängst ein bisschen mehr zu sensibilisieren. Was sagen sie und wie könnte man darauf eingehen z.B.? Rede selbst mit ihnen, werfe Gedanken mit in die Gespräche ein, frage sie interessiert Dinge usw.

...zur Antwort

Am besten ist immer sich erst einmal mit jeder Strophe einzelnd auseinander zu setzen! Für sowas kannst du (wenn du den Inhalt so gar nicht verstehst meistens gut mit "wer, wo, wie, wann, was?" anfangen. Informationen zu Gedichtsinterpretationen findest du im Internet viele.

http://wortwuchs.net/gedichtanalyse/

Für die Gedichtsanalyse ist dann auch die äußere Form wichtig wie z.B. das reimschema, das in diesem Fall abab ist.


...zur Antwort

Möchte in der neuen Schule nicht alleine sitzen - wie löse ich das Problem?

"Hallo liebe Leute. Wie ihr wisst, hat die Schule in den meisten Bundesländern angefangen und ich gehe nun auf eine ganz neue Schule, auf der ich wirklich kaum jemanden kenne. Bisher waren viele nett zu mir, haben mir geholfen etc., weil ich auch auf andere zuging und offen war. Die Hauptfächer werden mit Schülern aus anderen Schulen unterrichtet. Ich bevorzuge das Sitzen ganz vorne und bisher hat sich auch ein Mädchen neben mich gesetzt und ich war nicht alleine. Nur in englisch, denn auf einmal kam niemand neben mich.. es hat mich ziemlich runter gezogen und traurig gemacht. Ich möchte mich eher auf Mein Abi konzentrieren, aber alleine sitzen will ich auch nicht, und vor allem nicht in englisch. (Meine einzige 2 auf dem Zeugnis gewesen). Was ist, wenn ich Hilfe brauche ? Oder gruppenarbeiten anstehen ? Der Lehrer schaut auch irgendwie nur an mir vorbei nach hinten, was mir einen zusätzlichen Zweifel einjagt. Ich will nicht alleine sitzen. Noch ein Mädchen sitzt alleine, aber sie schaut mich nie an; auch wenn ich sie Wirklich anschaue und sie anlächeln will.. die schule isz auch noch so groß, dass ich mich paar mal fast verlaufen hab. Ansonsten schließe ich mich an andere. Bitte Hilfe :( was soll ich denn machen ? Mich einfach demnächst neben dem Mädchen setzten, nachdem ich es dem Lehrer gesagt hab ? Das Mädchen fragen, ob sie mich will? Oh man. Ich hab mich eigentlich bewusst für dieses Gymnasium entschieden, weil keiner meiner Freunde hingeht und ich micj auf das Abi konzentrieren will und meinen schnitt von der realschule halten möchte.

...zur Frage

Das kingt für mich wie eine Mischung aus "ich will keine Freunde in der neuen Schule" und "ich finde keinen Anschluss". Deshalb ist es recht schwierig zu beurteilen, was du machen solltest. Wenn Gruppenarbeiten usw. anstehen wirst du jemanden finden, darauf wird doch eigentlich immer wert gelegt. Ansonsten arbeitest du dann eben mit dem Mädchen zusammen.
ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass man seine Noten besser halten kann, wenn man sich ab und an auch mal mit einem Sitznachbar austauschen kann, wie du schon meintest. Außerdem ziehen Freunde an der Schule ja nicht zwangsläufig deinen Schnitt runter. Ich an deiner Stelle würde einfach mal das Mädchen ansprechen und fragen, ob es ok ist, wenn du dich zu ihr setzt, da ihr ja sonst beide allein sitzt.

...zur Antwort

Nicht zahlen. Das macht die Polizei nicht so, die wissen es besser..


...zur Antwort

Ich kenn nur, dass das wirklich reinere Haut macht, gegen die Entzündung im Pickel usw. Gelbe Haut hab ich noch nie was von gehört und auch noch nie erlebt.

...zur Antwort

Die Bücher von Jojo Moyens, eine handvoll Worte etc. Twilight-Saga, Nach dem Sommer; ruht das Licht; in deinen Augen. 

...zur Antwort

Sex mit Unterhose??? ^^ Wenn sie nicht wasserdicht war, dann kannst du auch schwanger werden! Pille danach?

...zur Antwort

Ich kenn viele, die auf Metal (Deftones, Slipknot usw.) stehen, ich persönlich hab sehr viele Musikrichtungen, die ich gerne höre.

...zur Antwort

Ich Präsens, bei nachdem im Präteritum. Natürlich ist ein Füllwort, das muss weg. Ich würd schreiben Die erzählung...handelt von.... noch würd ich weglassen. Und auf Kommasetzung und Kleinschreibung usw. achten.

...zur Antwort

Sag doch einfach geburtstagskind. Ich finds lustig. Außerdem wär es auf eine Art und Weise auch ein Kompliment.

...zur Antwort

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/dunkelroter-lippenstift-gesucht/0_big.jpg Kontrastreich aber vielleicht mag sie das. Wenn nicht würd ich einfach einen Nude nehmen, passend zur hautfarbe, dafür Augen mehr schminken.

...zur Antwort

LOVE ist zwar einfach, aber doch sehr schön ;) Oder Life. Dreaming, ...

...zur Antwort

rausmachen ist keine gute Idee. Dann wachsen die Löcher ganz schnell zu. ich würde einfach Pflaster drüber kleben.

...zur Antwort