Angebot steht noch aus, wie annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst ihn nur an und fragst, ob ihr euch treffen könnt, weil du in der Nähe bist. Erwarte nicht, das er dich einlädt. Wenn er es nicht tut, sei gefasst, dein Essen selbst zu zahlen.

Na ja, er hätte kaum gesagt, melde dich doch mal, wenn du grad in der Nähe bist, wenn er das nicht auch so gemeint hätte.

Also wird er sich freuen, wenn du ihm schreibst

hallo Name, am nächsten Wochenende habe ich in Ortsname etwas zu erledigen, wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir uns danach treffen. Würde mich freuen.

Schriftlich kommt oftmals etwas falsch rüber als man es eigentlich wollte. Ich würde über die Einladung zum Essen gar nix schreiben, sondern einfach mal so melden.