Ich bin oft alleine und habe wenig Freunde, was soll ich dagegen tun?
Ich bin oft alleine und habe auch wenig Freunde, deswegen frage ich euch das
3 Antworten
Verändere deine Freizeitgestaltung, damit du ein neues und größeres Umfeld bekommst. Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Jugendclub gibt. Eine andere sehr gute Möglichkeit Freunde zu finden, können die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis sein. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. So kommst du bei Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten direkt mit denen in Kontakt, die die gleichen Interessen haben. Das macht es einfacher, Anschluß zu finden. Eine dritte Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine, eine soziale Betätigung wie zum Beispiel die Mitarbeit in einem Tierheim, der Beitritt zu einer politischen Jugendorganisation oder zur Jugendfeuerwehr, falls ihr eine habt. Jeder Bereich und jede Betätigung kommen infrage, wo du Kontakt zu Gleichaltrigen findest.
Entweder durch Vereine, Freunde, Familie an mehr Leute rankommen oder einfach zu akzeptieren. Mir blieb auch nicht mehr als herumzuleben und mit jeder Kraft, die noch übrig ist, an Leute zu kommen. Aber wenn man nicht die richtigen Menschen findet, die man im Leben will, dann sucht man weiter...
Nett sein sich integrieren
Aber besser wenige sehr gute Freunde als viele schlechte Freunde