Freunde finden? Alleine?

5 Antworten

An deiner Stelle, würde ich versuchen mit einer Therapie zu beginnen.

Und das ist jetzt absolut nicht böse gemeint!

Wenn du hier zum einen schon angibst, dass du „Depressionen“ hast, solltest du zu deinem Hausarzt, ihm deine Situation erklären und dann kann er dich zu einem Psychotherapeuten überweisen. Ich habe das auch hinter mir und wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten, wird es wieder besser. Man muss aber aufgeschlossen dafür sein. Dann, wird das auch wieder besser mit den sozialen Kontakten.

Kopf hoch! 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest anfangen, GRUPPEN-Aktivitäten zu machen. Meld dich bei einem Teamsport an oder mach (VHS-)Kurse (Sprachen, Kochen, Handwerkliches, Kreatives), werd Mitglied einer Wandergruppe. Überall dort lernst du definitiv Leute kennen.

Wenn du alles online versuchst, verkümmern deine sozialen Kompetenzen vollends. Du musst raus - ins reale Leben und in eine Gruppe mit Gleichgesinnten!

Das kenn ich auch, aber sobald ich diese Gesellschaft näher kennen lerne, bin ich wieder froh, alleine zu sein. Man kann sich wirklich glücklich schätzen, wenn man jemanden gefunden hat, dem man wirklich zu 100% vertrauen kann, leider sehr sehr selten. 😏

Ich glaube, das viele Leute das Gefühl kennen. Über soziale Netzwerke und Community kannst du neue Leute kennenlernen. Natürlich bieten sich auch klassische Wege wie Ehrenamt oder Verein an.

Ich sag dir ehrlich Bleib bei deiner Familie Freunde Sind nie richtige wenn du wirklich welche haben willst oder brauchst dann Such dir einen aus der viele Kontakte hat so wirst du auch immer mehr Leute kennenlernen