Keiner meiner Freunde meldet sich?

6 Antworten

Also so wie du es schreibst, sind das definitiv keine ernsthaften Freundschaften, sondern eher oberflächlich Kontakte und Beziehungen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich eher nur ausnutzen und dich ausgrenzen, dann solltest du mich am besten von Ihnen distanzieren, anstatt mit ihnen regelmäßig Kontakt aufzunehmen. Willst du lieber deinen Fokus darauf, neue Bekanntschaften und Freundschaften zu finden, die auf Gegenseitigkeit beruhen und in denen man sich aufeinander verlassen kann.

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich fühle mich leider auch so. Ich gehe noch in die Schule und deswegen sieht man Freund*innen (fast) jeden Tag. In größeren Pausen bin ich oft allein weil die anderen mit ihren Freund*innen zusammen sind und mich vergessen. Hinterher heißt es dann immer "ich wusste nicht dass du mitkommen wolltest" und "Entschuldigung". Ferien sind für mich der pure Mord. Geschätzt alle sind im Urlaub und ich sitze ganz alleine zu Hause rum. Ich mache dann Sachen die mich ablenken, z.B. Klavier spielen, häkeln. Manchmal treffen sich meine Freund*innen einfach ohne mich und dann wird wieder nur gesagt "wir wussten nicht dass du auch Zeit hast".

Ich kann dir leider nicht sehr viel weiter helfen... Versuche einfach Dinge zu machen die dir Spaß machen.

ich hatte auch Phasen, wo ich die falschen Freunde hatte, es passte einfach nicht, besonders in jungen Jahren ging es mir oft so, obwohl man da ja viele Menschen trifft. Ich würde dir raten, was für dich selber zu machen, was dir Freude macht, warte nicht immer nur auf die anderen. Ich finde jedoch, dass du auch sehr niedergeschlagen klingst, wenn es dauerhaft so ist, klingt es nach einer möglichen Depression- diese sollte man behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Nachdem dein Freund schon verplant war HATTE er ja auch keine Zeit um was mit DIR zu machen. Und wenns nicht sein Plan war, kann er dich auch nicht dazu einladen.

Komm also das nächste mal einfach früher drauf, das du was machen willst bevor alle anderen verplant sind oder mach einfach was alleine.

Inkognito-Nutzer   03.04.2024, 11:47

Vielleicht habe ich das in meinem Text vergessen zu erwähnen. Ich habe einen meiner Kumpels bereits eine Woche vorher geschrieben wie es in 7 Tagen (nächstes Wochenende) bei ihm aussieht und ob er sich treffen möchte. Daraufhin habe ich die Antwort erhalten "Nein, keine Zeit, ich mache am Wochenende nichts". Eine Woche später (Das Wochenende, für welches ich angefragt habe, ob er Zeit hat) sieht man auf einmal wie der Kumpel in einer Bar ist, obwohl er meinte "Er macht nichts".

Such dir einen neuen Freund, nicht die Anzahl macht es lieber nur 1 dafür einen richtigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt