Bei Treffen plötzlich lustlos?

3 Antworten

Deine sogenannte social battery ist dann leer. Das heißt du hattest vorher nicht genug Zeit für dich selbst genommen und hast dann natürlich auch keine Energie für andere. Tu mehr Dinge, die dir gut tun und gehe dann mit deinen Freunden raus.

Ich hab das auch manchmal und ich versuche dann der Person mitzuteilen, dass ich gerade paar Minuten für mich brauche und wir danach weiterreden können.

Freunde verstehen generell sowas, aber wenn du es ihnen nicht mitteilen kannst oder willst, würde ich auf die Toilette gehen (je nach dem wo man gerade ist) oder wenn’s ganz schlimm ist, das Treffen absagen.

Zu den Ursachen kann ich leider nichts sagen

Niemandmann  23.08.2022, 13:47

Ein sehr schöner und zutreffender Bericht. Auch ich hatte einmal so einen Tag, an dem wirklich alles schief lief, und abends kam wunschgemäß jemand zu Besuch zu mir. Ich wurde darauf angesprochen, dass ich irgendwie aggressiv sei, was auch stimmte. Dann erzählte ich meinem Besuch, wie mies der Tag bei mir verlief. Und danach wurde es auf einmal richtig schön. Ein offenes Wort zur rechten Zeit ist immer richtig, meine ich.

Dir fehlt die eigene Energie, um wieder völlig unbeschwert das Leben mit Deinen Freunden zu genießen. Sieht für mich so aus, dass Du zunächst mal selbst eine längere Auszeit benötigst, um kräftemäßig wieder aufzutanken.