habe probleme, extrem lustlos?

5 Antworten

Besieg den inneren 🐖🐖🐕.

Freude, Erfolg und Motivation kommt nur, wenn man dafür was tut, tut, tut.

Von nix kommt nix.

scrunces
Fragesteller

danke, du hast recht

Kanimose  11.02.2022, 19:08
@scrunces

Bittesehr.

Du musst selber tun, tun, tun. Tust und gibst du SEHR GUT, zum Gelingen von Pflichten, dann wird das Universum dir, zu gegebener Zeit, noch doppelt soviel Gutes dazu geben. Resonanzgesetz wirkt. Achtung: Es wirkt auch bei - - - geben oder Nichtgeben. Dann gibt es irgendwann Schicksal als Doppeltes zurück.

Du baust jetzt das Fundament deiner Zukunft. Bau es stabil, damit was ordentliches drauf stehen kann.

Streng dich an. Du tust es für dich. Ein Lernenwoller sein macht mehr Freude wie rumgammeln. 😉💛

Such dir bitte Hilfe bei Fachleuten, das klingt für mich (bin selbst Betroffener) nach dem Beginn einer akuten depressiven Episode, aber die Diagnose sollte dir ein Therapeut/Facharzt geben.

Je früher du dir Hilfe suchst, umso einfacher ist der Umgang damit!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

Bis vor kurzem ist es mir auch so gegangen. Ich hatte keine Lust auf gar nichts und wollte eigentlich nur schlafen.

Dann bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und hab ihm das so erzählt. Dann hat er mir ein Antidepressivum verschrieben, und das nehme ich jetzt seit zwei Wochen.

Ich merke bereits, dass ich eine bessere Stimmung habe und ich habe ständig Lust, neue Sachen in Angriff zu nehmen. Ich bin aktiver geworden und fühle mich viel besser.

Folge meinem Beispiel und klage Deinem Hausarzt / Diener Hausärztin Dein Leid. Er / Sie wird Dir dann auch ein Antidepressivum verschreiben und wenn Du das regelmäßig nimmst, wird es auch Dir besser gehen.

Ich kenne das von mir vor ein paar Jahren wo bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde! Da ging es los mit lustlosen Phasen keine Lust irgendwas zu machen, Heulattacken und Müdigkeit! Ab zum Hausarzt, verschrieb mir Antidepressiva!

Mach genau das, nichts, dann wirst du irgendwann wieder Lust haben,dein Körper braucht das, das ist ein Signal zum ausruhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung