Verabredungen und Termine stressen mich. Kennt das jemand?

2 Antworten

Ich kenne das Gefühl genau, wenn ich den Termin nicht selbst festgestellt habe. (Arztttermine, Geschäftsreisen, Besprechungen bei der Bank und noch mehr)

Ich habe aber noch nie aus diesem Grund einen Termin abgesagt.

Ich kenne das Gefühl zu gut. Genau erklären kann ich es allerdings nicht, woher es kommt. Zeitweise fühlte ich mich dadurch einsam. Oft genieße ich aber meine Zeit. Ich vermute, es kommt vom Vorleben meiner Eltern. Sie hatten einen harten Alltag, viel Arbeit und keine Zeit/Energie/Offenheit für Freunde. Meinen beiden Schwestern geht es ähnlich, wir drei feiern alle nicht gerne unsere Geburtstage.

ich versuche, mich trotzdem zu verabreden und mich nicht dauernd zu reflektieren, den Moment zu genießen...