Habt ihr das oft?

8 Antworten

Nein. Nie um genau zu sein, ich plane immer mehr als genug Zeit ein

Nein, das habe ich nicht. Ich bin normalerweise den ganzen Tag in der Firma. Wenn ich irgendwelche größeren Dinge erledigen muss oder einen arzttermin ausmachen bitte ich meinen Chef in absehbarer Zeit mir an diesem Tag frei zu geben.

Dafür übernehme ich dann den Arbeitstag von einem Kollegen an einer anderen Tag.

Michael941  28.04.2022, 21:25

Also immer wieder ein bisschen was. Nicht alles auf einmal. Kommt auch drauf an wie ich Energie und Lust habe.

Jain. Ich habe einige Termine - ja. Das ist doch normal. Aber überschneiden tun sie sich nicht, weil ich mich gut koordinieren kann.

Früher wollte ich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Das ist aber nicht empfehlenswert. Heute im Ruhestand und selbstständig plane ich Reserven ein und genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo dpdhl,

beruflich bedingt, Hobby, Sport, Gym, Weiterbildung, Einkauf, Haushalt usw. Nichts geht ohne Planung. Ich bin effizient und das passt schon so.

Zumindest husche ich beruflich terminlich stets am Tag hin und her.

Da man aber die Arbeit mit Kunden/KLienten nicht immer auf die Sekunde beenden kann, ist man da schon etwas flexibel bzw. hat einen gewissen Spielraum. Dennoch ist es, wenn es um Termine mit Klienten bei Behörden geht, immer recht eng.

Mein Arbeitgeber hat meinen Dienstplan immer recht vollgestopft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung