Wie kann man in sony vegas pro 13 die bildlänge einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Bilder an einer Stelle überschneiden, ziehst du die späteren Bilder einfach auf der Zeitleiste weiter nach rechts, bis es nicht mehr überschnitten ist.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

LG

Makronenbus
Fragesteller

ja aber wenn ich 200 bilder habe ist das ziemlich aufwendig...

Kann man das so einstellen das sich überschneidende clips automatisch weggeschoben werden?

MMighty  20.07.2016, 19:41
@Makronenbus

Glaube nicht. Du kannst aber 2x "D" drücken, dann kannst du alles markieren. Nochmal 2x "D", dann kommst du zu den ursprünglichen Mausfunktionen wieder zurück. Dann kannst du halt alles verschieben.

Andererseits kannst du auch einfach eine Diashow machen. Das wäre bei 200 Bildern das Einfachste, es sei denn, du hast Geduld mit Vegas :D

Makronenbus
Fragesteller
@MMighty

So habe jetzt die lösung es gab einen knopf wo man auto ripple anschalten kann und dann hat er automatisch platz gemacht..

Aber ich gebe dir trotzdem einen stern für deine hilfsbereitschaft :)

MMighty  20.07.2016, 22:59
@Makronenbus

Vielen Dank! Immerhin hast du selbst die nötige Lösung gefunden. So sind alle glücklich :D

Importier die Bilder per entsprechender Option im Importdialog gleich
schon als Bildsequenz. Dann ist keine weitere Anpassung notwendig.

Alternativ kann man die Standardeinstellung für die Bildlänge unter Optionen / Präferenzen ändern.

Einfach mal das Handbuch lesen, dann braucht man nicht solche Fragen zu stellen.

Makronenbus
Fragesteller

Und du solltest einfach mal die frage lesen ich will verschiedene längen mal 2 mal 4 sec

herja  20.07.2016, 12:55
@Makronenbus

Naja, dann ziehe sie in deine gewünschte Länge und mach vorher entsprechend Platz, das kann ja nicht so schwer sein ...