Sony Vegas: Leises Video lauter machen?

3 Antworten

Wenn dir die +12 oder +6dB aus daedags Antwort nicht reichen, ist ein einfacher Weg zu mehr Verstärkung, einen Track Compressor einzufügen (normalerweise sitzt schon per Default auf jedem Clip einer drauf, ist aber mit "Verhältnis=1" inaktiv)

Den Kompressor selbst musst du nicht nutzen, hast aber einen Regler für Eingangs- und einen für Ausgangsverstärkung mit je maximal +25dB. Macht also +50dB mit nur einem Effekt :)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Video, Videobearbeitung)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du kannst den Pegel der ganzen Audiospur um bis zu 12dB anheben

Bild zum Beitrag

Oder du legst auf das betreffende Audio-Event einfach den Effekt "Lautstärke", damit kannst du den Pegel um bis zu 6dB erhöhen, du kannst den Effekt jedoch beliebig oft hintereinander einfügen wenn du eine starke Erhöhung des Pegels benötigst.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Video, Videobearbeitung)  - (Computer, Video, Videobearbeitung)

Richtig, du kannst nur soviel Lautstärke hinzu auswählen wie es möglich ist.